Statt IE7 wird IE6 installiert --> ???
Hallo allerseits,
ich hatte jetzt seit einiger Zeit neben meinem Standardbrowser Firefox auch den Internet Explorer 7 und habe ihn auch manchmal genutzt. Der wurde lt. Titelzeile von meinem Internetprovider 1&1 zur Verfügung gestellt. Da dort oben immer angeboten wurde, Add Ons für den IE herunterzuladen, bin ich dem mal nachgegangen und fand eine komplette IE7-Installation mit einigen nützlichen Einrichtungen für 1&1-Kunden (Datei IE7Setup.exe).
Nach der Installation kam die Version 6 des IE raus! (genau Version 6.0.2900.5512)
Dann habe ich die Setup-Datei für den IE7 nochmal von Microsoft heruntergeladen (Datei IE7-WindowsXP-x86-deu.exe). Bei deren Installation kommt auch nur der IE6 raus!
Wie komme ich nun wirklich zum IE7? Den IE6 vorher deinstallieren geht ja, glaube ich, mit den Bordmitteln von Windows XP gar nicht.
Mein Betriebssystem: Windows XP ServicePack 3
Gruß, HaGe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 23.08.2020, 16:45 Options
Hi,
das Problem, gabs auch nit der Beta Version von IE7
..
gehe unter c:\Programme\Internet Explorer\
lege dort einen Ordner zb "save" an, kopiere alle Dateien dort hinein, nur die Dateien, keine Ordner...
..
Installiere dann den IE7 und starte neu
Reinhard
Antwort 2 von HaGe vom 24.08.2020, 18:25 Options
Hi Reindy,
Danke erst einmal für Deinen Tipp. Das habe ich versucht, aber es hat auch nicht geholfen.
Jetzt habe ich gesehen, ein Installationsversuch hat auch einen Link zu eine Microsoft-Supportseite hinterlassen:
Microsoft SupportDort stehen Problemlösungen zur Nichtinstallation des IE7. Das sieht ganz schön kompliziert aus. Ich habe es bis jetzt bis zur Methode 2 versucht, aber noch ohne Erfolg. Ich werde wohl morgen weiter daran herumbasteln.
Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?
Warum ist bloß der Internet Explorer von Microsoft kein normales Programm, das man wie jedes andere problemlos installieren und wieder deinstallieren kann?
Gruß, HaGe
Antwort 3 von HaGe vom 25.08.2020, 08:49 Options
Hallo,
ich wollte die Sache nur noch zum Abschluss bringen. Ich habe mir mit dem in Antwort 2 genannten Link selbst helfen können. Über "regedit " (nicht über den Registrierungseditor von TuneUp Utilities 2008, wie ich es erst gemacht hatte) die Berechtigungen für die gefundenen Schlüssel herstellen (komplizierte Schlüsselbezeichnung in die Suchfunktion kopieren!) und dann hat es plötzlich geklappt.
Über Computerbild online bin ich sogar zum Download von IE8 Beta gekommen und habe jetzt diese Version installiert. Damit schreibe ich jetzt auch hier.
Gruß, HaGe