1und1 tarifwechsel
ein Bekannter wurde angerufen das er sich ab sofort die Grundgebühr der Telekom sparen könne.
Er würde dann nur noch per VoIP telefonieren.
Außerdem würde sich die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängern.
Nun sind unsere Meinungen dazu und zu 1und1 im Allgemeinen etwas geteilt.
Wie seht ihr das? Machen, oder lieber nicht?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nhuya vom 24.08.2020, 01:55 Options
Meine Eltern haben das gemacht und hatten nur negative Erfahrungen mit Voip von 1und1. Sie konnten zig Leute, darunter mich und die Freunde meines Bruders, nicht mehr anrufen. Sie selbst waren auch nur sehr eingeschränkt erreichbar.
Bei 1und1 kündigen und ab zur T-Com. Haben meine Eltern nun auch gemacht und telefonieren wieder wie Gott in Frankreich ;)
Antwort 2 von Nicker vom 24.08.2020, 07:55 Options
Bin selber 1und1-Kunde und kann die Empfehlung meines Vorredners nur unterstreichen.
Antwort 3 von coros vom 25.08.2020, 08:50 Options
Hallo Leute,
ich hole das Thema mal nach oben, weil es mich auch interessiert, welche Erfahrungen die 1&1 Benutzer haben.
Auch ich trage mich mit dem Gedanke bei T-Com meinen ISDN-Anschluss zu kündigen und alles über 1&1 zu machen, da dort ja ebenfalls die ISDN-Bestandteile angeboten werden. Vor allem, weil ich bereits den 16000er Anschluss Surf & Phone habe und bis jetzt noch nie Probleme mit dem Anschluss oder 1&1 hatte (und das bereits seid 10 Jahren). Wobei ich darüber noch nicht telefoniere, sondern nur ins Internet gehe oder eine Fernwartung betreibe. Da ich mitten in Berlin wohne habe ich auch fast immer die volle Bandbreite von 16000 kbits/s.
Allerdings ist für mich sehr wichtig, dass ich über mein Festnetz, bzw. dann über VoIP immer erreichbar bin. Daher interessiert mich dieser Beitrag mit den Erfahrungen.
Was mich auch interessieren würde ist bei den Leuten, die Probleme mit dem Telefonieren über 1&1 haben, ob die in einer Großstadt wohnen oder auf dem Lande oder am Rande einer Großstadt.
Auch würde mich interessieren, was genau
Zitat:
Sie selbst waren auch nur sehr eingeschränkt erreichbar.
bedeutet.
MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Antwort 4 von steffen2 vom 25.08.2020, 09:05 Options
Ich habe eine schlechte Leitung mit ca 5000 bis 8000 kbit/s.
Da bricht alle paar Tage mal die Leitung zusammen und baut sich dann innerhalb von 2 oder 3 Minuten wieder auf.
Soweit lese ich es zumindest aus der Fritz-Box raus
Gruß Steffen
Antwort 5 von tomsan vom 25.08.2020, 09:06 Options
Nix gutes über 1&1 gehört. Freunde von mir konnten (wie oben ja auch schon beschrieben) einfach mache Nummern nicht erreichen. Oder selbst nicht erreichbar.
Zudem sind 24 Monate Laufzeit ne bodenlose Frechheit!
Naja, und plumpes ködern auch noch! Schööön, das er die Telekom Grundgebühr sparen kann. Dafür zahlt er dann die 1&1 Grundgebühr!
Würde mich auf jeden Fall nach kurzen Laufzeiten umsehen. Bei ALICE zB zahle ich gerade mal 24,90 Euro für Deutschland flat telefonieren und eine 16.000er DSL Leitung flat. Und Kündigungsfrist von dergade mal 1 Monat!
Antwort 6 von Nhuya vom 25.08.2020, 09:35 Options
@coros
Alle Erfahrungen die ich kenen stammen nicht aus Großstädten. Ob das aber immer ausschlaggebend ist, weiß ich nicht. Meine Eltern konnten z.B. nich teinen einzigen anderen 1und1 Voip Kunden anrufen, egal wo.
Antwort 7 von Lutz1965 vom 25.08.2020, 10:16 Options
Moin wurzelpeter
Ich habe einen Bekannten in Kiel.... und bei dem ist es ... wie schon ab Antwort 1 beschrieben.
Gruss
Lutz
Antwort 8 von coros vom 25.08.2020, 10:42 Options
Hallo an alle!
Danke Euch für Eure Antworten. Diese waren bis jetzt schon mal hilfreich für mich. Ich hoffe, dass noch einige Antworten kommen, so dass ich mir noch ein besseres Bild machen kann. Denn ich habe keine Lust, meinen Vertrag mit der T-Com zu kündigen um dann nach ein paar Tagen oder Monaten wieder zu denen zurück zu wechseln und erneute Anschlußgebühren zu bezahlen.
MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Antwort 9 von wurzelpeter vom 25.08.2020, 19:33 Options
bedanke mich ebenfalls für die Antworten. Sieht anscheinend in einigen Punkten nicht so gut aus.
1. Mitnahme der Rufnummern klappt nicht immer
2. Voip funktioniert nicht 100%tig
3. Vorvorwahlnummern gehen nicht mehr.
4. Gesprächsqualität teilweise echt mies
5. neuer Router kostet Geld
6. Vertragslaufzeiten/Kündigungsfristen
7. Sim-Karten sind entgegen Aussage doch nicht kostenlos
(nur die Erste, sonst 9,99 Grundgebühr)
werde meinem Bekanten empfehlen lieber 4,- im Monat draufzulegen und komplett zur guten alten Tante Telekom zu wechseln.