online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon MasterT1 vom 21.08.2020, 17:37 Options

Plug and Play updaten?

Hallo,
hab ein mittelgroßes Problem.
Hab mir ein Pc (Win Xp SP3) gekauft, also einen Gebrauchten.

Nun funtioniert dort aber der onboard Sound nicht und ich hab mir den (hoffentlich) passenden treiber von sis heruntergeladen.

Nun zeigt dieser jedoch wenn ich den Treiber installieren will eine fehlermeldung mit dem Inhalt:

UpdateDriversForPlugAndPlayDevices
-536870397

Kann mir jemand helfen, weil ehrlich gesgat weis ich nicht wie ich Plug an play oder i was anderes update.

Vielen Dank im Vorraus

MFG Master T

Antwort schreiben

Antwort 1 von Klassenkasper vom 21.08.2020, 18:11 Options

Aloha
Eigentlich funktioniert das recht einfach über den Gerätemanager.

Geh mal auf Start - Systemsteuerung - System. Dort den reiter Hardware anwählen und den Gerätemanager öffnen.
Da findest du deine Hardware. Suche aus der Liste mal den Audiocontroller raus. Eventuell ist dahinter ein gelbes Fragezeichen.

Öffnen mit Doppelklick, dann findest du da die "Eigenschaften von Audiocontroller".
Dort sollte oben der Reiter "Treiber" stehen, den einmal auswählen.
Da findest du dann mehrere Optionen für die Treiber, da einmal Aktualisieren klicken, um den Treiber zu aktualisieren.
Es öffnet sich ein Assistent, der wahrscheinlich erstmal die Windows Update Seite besuchen will. Einfach "Diesmal nicht" anklicken und weiter gehen.
Im nächsten Schritt "Software aus einer bestimmten Quelle installieren" und weiter klicken.
Als nächstes kannst du die Quelle angeben wo du den Treiber gespeichert hast und weiter gehen. Alternativ kannst du auch einfach alles durchsuchen lassen, dauert aber meist ein wenig.
Wenn er dann einen Treiber gefunden hat gehst du auf "Fertig stellen" und solltest dann eigentlich Sound haben.

Wenn ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager war, sollte das jetzt verschwunden sein.

Hoffe mal das hat dein Problem gelöst.

Gruß
Des Kasperle

Antwort 2 von MasterT1 vom 21.08.2020, 20:03 Options

Hey leider finde ich den Treiber so nicht sobald ich ein z.b. anklicke das der Arbeitsplatz oder ähnliches mitdruchsucht werden soll, wird das ok kästchen grau udn ich kann es nicht merh anklicken.

Hat jemand nicht vielcht neien Ahnung was die fehlermeldung mit Plug and Play updaten heißen soll bzw was ich machen kann?

Trotzdem shconmal vieln dank für den ausführlichen hilfeversuch:)

Antwort 3 von Klassenkasper vom 21.08.2020, 21:20 Options

So, ich hab mal ein wenig gegoogelt :)
Die Fehlermeldung die er dir ausspuckt scheint dafür zu stehen, dass der Treiber den du installieren willst nicht der richtige zu sein scheint, also die Version.
Es scheint bei dem Board mehrere Versionen zu geben die abhängig sind vom eingesetzten Chipsatz.

Lad dir mal bitte hier den AD1888 Codec Sound on board driver runter und versuch den zu installieren. In einigen Fällen hat es damit geklappt.

Falls das nicht klappen sollte, zieh dir mal bitte das folgende Programm: Everest Home
Und meld dich hier wieder :-)

Gruß
Des Kasperle