pc startet nicht
hallo,
nachdem sich mein pc gestern nicht mehr hochfahren ließ, er lief an, dann fehlermeldung keybord error or keybord not found, lässt er sich jetzt gar nicht mehr einschalten. läuft also gar nicht mehr an. habe netzkabel schon überprüft, bzw. ausgetauscht. nix. was kann es nur sein?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 21.08.2020, 09:53 Options
Zitat:
was kann es nur sein?
die ursprüngliche meldung verhieß das die tastatur nicht richtig angeschlossen wäre - demnach also entweder tastatur defekt oder der zuständige controller auf dem board.
da dein rechner nun garnix mehr sagt, ist die tastatur wohl nicht schluld und das problem evtl. ein defektes board - demnach die ursprüngliche meldung nur ein vorbote.
du könntest die kiste mal aufmachen, von staub befreien und nur mainboard+cpu+speicher+graka ohne laufwerke oder andere pheripherie testen.. wenn sich dann auch nix mehr tut, ist wohl das board hin (oder cpu, evtl. auch netzteil).
wenn die teile noch gewissen wert haben, kannst du auch 10€ in eine fehlersuche durch den pc-laden um die ecke investieren, der dir sicher auch eine lösung anbietet.
anderenfalls schau dich nach nem neuen rechenr um.
Antwort 2 von Jaja vom 21.08.2020, 09:54 Options
p.s.: auch computer gehen irgendwann kaputt - lebenszeit ist so um die 5 jahre angesetzt.
Antwort 3 von malisi vom 21.08.2020, 10:32 Options
hallo Jaja,
also das netzkabel habe ich schon gewechselt, brachte nix. werde nun versuchen, deine vorschläge auszuprobieren. schlimmer kann ich es ja nicht mehr machen.
übrigens das mainbord wurde vor ca. 2 1/2 jahren erneuert, die graka anfang d.J.
also schon einmal danke für deine antwort..... hoffentlich finde ich auch den fehler
gruss
malisi