online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Jupsy vom 20.08.2020, 20:15 Options

Hohe Abbruchrate beim Einkaufen im Web - 98 Prozent schauen sich bloß um

Zitat:
Nicht einmal ein gefüllter Einkaufswagen ist eine Garantie für einen erfolgreichen Einkauf: rund 70 Prozent der Interessenten brechen ihren Einkauf ab, obwohl sie zuvor Waren in den Einkaufswagen gelegt haben.

Bleibt einem ja nichts andres übrig, wenn man erst dort feststellen kann, dass Zahlung via Kreditkarte oder PayPal auf gesicherter Verbindung nicht möglich ist, oder dort erst Versandkosten angegeben werden, die jenseits von Gut und Böse sind.

Meiner Meinung nach gibt es nichts unnötigeres als einen Web-Shop ohne vernünftiger Online-Zahlungsmodalität (und vorab auffindbarer Versandkosten).

Wie seht ihr das ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von klaro vom 20.08.2020, 20:34 Options

he jupsy,

ich kopiere dir mal die quelle hier rein damit dein beitrag nicht wegen verstoss gegen die nutzungsbedingungen gelöscht wird ;-)
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/deal-united-gmbh/boxid-1982...

sag danke (hihi)

cu

Antwort 2 von Jupsy vom 20.08.2020, 20:39 Options

Hi, danke,
aber dann kopieren wir auch den hier rein - Supportnet News: Hohe Abbruchrate ..., damit halfstone nicht auch Ärger kriegt.
MfG
Jupsy

Antwort 3 von gotthilf vom 20.08.2020, 20:59 Options

ich dag nur: was man anfasst, muss man auch kaufen!

Antwort 4 von Supermax vom 20.08.2020, 21:05 Options

Zitat:
Meiner Meinung nach gibt es nichts unnötigeres als einen Web-Shop ohne vernünftiger Online-Zahlungsmodalität (und vorab auffindbarer Versandkosten).

Da bin ich ganz deiner Meinung... zumindest Zahlung per Vorkasse oder Online-Überweisung sollte innerhalb der Eurozone kein Problem mehr darstellen, Clickandbuy ist auch eine Alternative, allerdings auch nicht ganz billig, aber das muss man als Geschäftsmann eben einkalkulieren.

Antwort 5 von Jupsy vom 20.08.2020, 21:22 Options

Zitat:
Oder ist die Funktion Kommentare für News schreiben zu können unbekannt?

Hallo Fabian,
tut mir leid - hab ich erst nach deinem Hinweis gefunden - irgendwie hab ich bei News keine Kommentarmöglichkeit erwartet und daher auch nicht darauf geachtet. Nachzuschauen obs andere nutzen geht nicht, denn der Seitenaufbau bei News ist ganz anders.

Hallo Supermax,
also Vorkasse find ich auch zu mühselig, dauert ja dann auch meist ein paar Tage bis das Geld am Konto eingelangt, verbucht und einer Bestellung zugeordnet ist ... Wenn ich Artikel über WebShop kaufen möchte, dann eben weil ich was gefunden hab, das mir gefällt, und vor allem, weil ich tagsüber keine Zeit zum Shoppen hab - dafür darfs dann halt ein wenig mehr kosten (wenns auch bald eintrudelt).
MfG
Jupsy

Antwort 6 von klaro vom 20.08.2020, 21:37 Options

wäre da nur noch eine frage zu klären, wer hat bei wem abgeschrieben ;-))))))))))

cu