online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon Briefkastenfirma vom 20.08.2020, 13:57 Options

Tabelle in Excel-Sheet erstellen, Spaltenbreiten zu unterschiedlich.

Hallo Leute,

Ich benutze in Excel eine Art Deckblatt mit unterschiedlichen Informationen darauf. Das Problem ist das es mir wegen der Unterschiedlichen Spaltenbreiten nicht möglich ist eine ordentliche Tabelle zu erstellen.
(1.Zeile ist breiter als die 2te etc.)

Ein image einfügen ist keine Lösung.

Kann ich nicht ein neues Tabellenblatt für einen Teilbereich des bestehenden Deckblattes erstellen, in dem neue Spaltenbreiten einstellbar sind ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von finger59 vom 20.08.2020, 14:26 Options

Hi,

so ganz verstanden habe ich Deine Anfrage nicht, da ja jede Spalte in seiner Breite einstellbar ist. Einzelne Spaltenbreiten für eine Zelle gibt es so nicht. Die Ausnahme wäre dann hier, wenn man zwei Zellen miteinander verbindet.

Ich selbst arbeite auch viel mit einem Menüblatt und habe es mir dort angewöhnt, jede Spalte die Breite von 2 zu geben, so daß es so eine Art Kästchenmuster ergibt. Anschließend verbinde ich die Zellen, die ich über eine andere Länge brauche, ohne daß die Zuordnungen darüber oder drunter verschoben werden muss und immer noch passen.

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.

In diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut