online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon Melmaus vom 20.08.2020, 11:04 Options

Möchte eigenen Online-Shop erstellen! Aber wie?

Hallo Ihr Lieben!
Ich würde gerne meinen eigenen Online-Shop erstellen. Da es bei ebay ja immer teurer wird und immer schlechter läuft, ist der Online-Shop meine Alternative.
Meine Frage ist jetzt, wie mache ich das am besten?
Eine Hompage habe ich bereits von einem Bekannten kostenlos bei web4vita zur Verfügung gestellt bekommen.
Nun brauche ich ja aber einen Warenkorb, etc.
Kann ich das alles irgendwie mit HTML erstellen oder brauche ich eine Software?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Lieben Gruß & schönen Tag!
Mel

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 20.08.2020, 11:19 Options

Mit HTML alleine ist das ned möglich
Du brauchst dafür ne Serverseitige Skriptsprache wie PHP und eine Datenbank.

Auch solltest du dich um einen guten Webspace kümmern.

OS Commerce ist z.b. ein Tool für Online Shops... Auch das so ziemlich am weit verbreitesten...

Was du auf jeden Fall brauchst, ist ein SSL Zertifikat, damit die Kundendaten nur verschlüsselt übers Netz gehen.

Also überleg dir das alles gut mit dem Online Shop
So ganz einfach ist das auch ned

Antwort 2 von Flupo vom 20.08.2020, 11:29 Options

Dein Geschäft verbessert sich auch nicht durch das Vorhandensein eines eigenen Webshops. Man muss auch Leute auf die Seite bekommen.

Relativ schnell gelangt man mit Content Management Systemen wie z.B. Joomla! zu brauchbaren Ergebnissen. Für die aktuelle Version Joomla! 1.5 gibt es auch mit Virtuemart eine umfangreiche Shop-Komponente. Auf der Joomla Downloadseite gibt es auch eine eCommerce Version, bei der Virtuemart gelich mit integriert ist.

Voraussetzung: Webspace mit php-Unterstützung und mind. einer mySQL-Datenbank.

Gruß Flupo

Antwort 3 von katy vom 21.08.2020, 07:34 Options

Hallo Mel,

das klingt - sei mir nicht böse - ein bisschen so als wenn du aus ein paar Brettern mal eben selbst einen Supermarkt bauen möchtest.
Was du für einen eigenen Shop brauchst ist eine zuverlässige Shopsoftware auf einem zuverlässigem Webspace und das ganze rechtlich solide abgeklopft (AGB, Impressum, Preisauszeichnung, ... - bei allem droht die kostenpflichtige Abmahnung).
Was du brauchst ist meiner Meinung nach eine kompetente Beratung. Jemanden, der/die sich auskennt und dir bei der Einrichtung und bei Problemen im Betrieb schnell (bevor potentielle Kunden abwandern) helfen kann.

katy

Antwort 4 von Como vom 21.08.2020, 09:28 Options

Hi, wenn du keine Ahnung hast, wie man einen Online Shop erstellt, dann gibt es nur die Alternative einen Fertigen zu verwenden z.B. http://www.shop-international.de/, http://www.host-your-shop.de/, http://www.weblorenz.de/software/tools/webshop/webshop.htm

Antwort 5 von Roelfchen1 vom 21.08.2020, 12:36 Options

Hallo, ich habe einen kostenlosen Online-Shop für meine Artikel und bin sehr zufrieden. Der Shop ist einfach genial, mal ausprobieren:
www.kostenloser-shop.com
Gruss rölfchen1