online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Sepp_ vom 20.08.2020, 09:06 Options

Outlook PST Datei löschen

Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Outlook PST Datei,
Outlook hat einige Termine vergessen.
Ich habe eine Sicherung, aber wenn ich zurück sichere bleiben tzotzdem die alten Daten.
Die Datei liegt:
C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
nach der Information Outlook,, Datei, Datendateiverwaltung.
Da habe ich alle Dateien gelöscht und die zurück gesicherte PST hinkopiert.
Leider interessiert das OL nicht und es wird trotzdem wieder die alte Datei aufgerufen.
Was muss ich da noch löschen?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Sepp

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 20.08.2020, 09:21 Options

Schliesse deinen OL, lösche die *.pst Dateien, und starte deinen Rechner neu. Mein Neustart sollte OL nach einer *.pst fragen.
Ansonsten kopiere nicht die *.pst ins Verzeichnis, sondern gehe über den Import vor wie hier beschrieben. Denke auch daran, vorab nochmals eine extra Sicherung deiner Kontakte und Kalender über Datei - Exportieren... vorzunehmen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Sepp_ vom 20.08.2020, 09:33 Options

Hallo,
es handelt sich um OL 2003 und Win XP.

Antwort 3 von Mickey vom 20.08.2020, 09:39 Options

? Ja, aber inwiefern bist du jetzt den Tipp oder den Link durchgegangen?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Sepp_ vom 20.08.2020, 10:29 Options

Hallo Mic,
der Tipp war noch nicht der durchschlagende Erfolg.
Ich habe alle OL-Dateien im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
gelöscht, Win beendet und neu gestartet.
Danach habe ich OL gestartet und es waren wieder alle Daten vorhanden, wie vor dem Löschen.
Wenn ich jetzt in OL auf Datendateiverwaltung und hinzufügen gehe, sehe ich die gelöschten Dateien in dem Verzeichnis.
Im Moment bin ich da ziemlich ratlos und weiß nicht, was ich noch tun soll.
MfG
Sepp

Antwort 5 von Mickey vom 20.08.2020, 10:44 Options

Sei so gut und deaktiviere mal auf dem Laufwerk die Systemwiederherstellung und wiederhole den Löschvorgang.

Optional: In der Datendateiverwaltung hast du doch die Option, eine 2te *.pst hinzuzufügen. Was passiert wenn du die gesicherte *.pst hier mal mit angibst?

Sie können bei Bedarf weitere Datendateien erstellen, um Outlook-Elemente in speziellen Ordnern zu organisieren. Sie können beispielsweise alle Nachrichten von einer bestimmten Firma in einer eigenen Datendatei speichern. Beim Erstellen der Datendatei können Sie für die Datei einen beliebigen Namen verwenden. Der Standardname ist Persönliche Ordner(1).pst, Persönliche Ordner(2).pst usw. Sie können einen beliebigen Namen für den Ordner verwenden, der der betreffenden Datendatei zugeordnet ist. Der Standardname für den Ordner, der in der Outlook-Ordnerliste angezeigt wird, ist Persönliche Ordner. (Office-Hilfe)

Gruss,
Mic

Antwort 6 von Sepp_ vom 20.08.2020, 11:25 Options

Hallo Mic,
ich kann eine 2. Datei dazufügen. Die erste bleibt bestehen und hat den Zusatz Nachrichtenübermittlungsort.
Wenn ich die erste Datei löschen möchte gibt es folgende Meldung:
Standarddatendatei kann nicht gelöscht werden. Erstellen Sie unter "Extras/E-Mail-Konten" eine neue Datendatei für Ihre Standardnachrichtenübermittlung., bevor Sie löschen.
Ich möchte natürlich meine Mailkonten Termine etc behalten. Darum habe ich ja gesichert.
Und, wie gesagt, wenn ich die Dateien im Verzeichnis lösche, sind die Daten trotzdem wieder in OL da. Alle Termine, MAils, einfach alles.
Gibt es keine Möglichkeit, die Dateien zu löschen, die alte PST zu installieren und OL mit den alten Daten zu starten.
MfG
Sepp

Antwort 7 von Sepp_ vom 20.08.2020, 16:00 Options

Hallo,
kann mir hier niemand einen Rat geben?