Telefonieren über meinen Rechner
Ich möchte mit meinem normalen Telefontarif über mein Rechner Anrufe entgegenehmen und machen können. Kann ich nicht mit irgendeiner Hardware den Telefonstecker in mein Rechner machen? Und dann die Anrufe übers Headset führen?
Hab ein sehr hochqualitatives Headset und mein Rechner läuft auf dauerbetrieb. Also jederzeit erreichbar wennich zuhause bin :)
Ich habe Alice 16000 m/bit mit Telefonflaterate
Betriebssystem XP Home
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 18.08.2020, 19:59 Options
Hi!
Zitat:
Ich möchte mit meinem normalen Telefontarif über mein Rechner Anrufe entgegenehmen und machen können.
Soweit, so gut.
Zitat:
Kann ich nicht mit irgendeiner Hardware den Telefonstecker in mein Rechner machen?
Nö. Telefonieren via DSL & Headset setzt einen SIP-Account voraus. Dazu muss man von dir folgendes wissen: unterstützt dein Provider dies?
Und wenn, ob & welchen Router du im Einsatz hast (Portfreigaben).
Das sind erstmal die Voraussetzungen, die du uns mitteilen solltest, bevor´s dann ins Detail geht....
kasi
Antwort 2 von sutadur vom 18.08.2020, 20:19 Options
Da der Fragesteller über seinen schon bestehenden Tarif Telefonate mit dem Rechner fühhren möchte, scheidet ein weiterer SIP-Account aus. Also muss ein Weg her, den Rechner direkt mit der Telefonleitung zu verbinden. Und den gibt es tatsächlich, im Zweifel nämlich über ein Modem. Es ist zwar lange her, aber ich erinnere mich, dass auch mal gemacht zu haben - wenn auch eher zu "experimentellen Zwecken" ... :o)
Antwort 3 von Como vom 19.08.2020, 10:44 Options
Hi,
das geht mit Modem, ISDN, DSL-Router. Je moderner die Datenübertragung um so besser die Möglichkeit über den PC zu telefonieren. Da gibt es auch spezielle Programme dafür. Du solltest und erstmal verraten, wie dein PC hardwaremäßig bestückt ist.