online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Poseydon55 vom 18.08.2020, 15:28 Options

Können andere PC Server auf meine Kosten surfen? Ist meine LAN Verbindung anzapfbar? Wenn ja wie ist es wenn ich die Verbindung beende,ist es dann au

Können andere PC server auf meine Kosten surfen, bzw sich bei mir miteinloggen?

wenn ja dann die zweite Frage: Wenn ich mich auslogge ist dann die Verbindung auch für den Hacker unterbrochen oder kann der weiter auf meine Kosten surfen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 18.08.2020, 15:31 Options

wie gehts du denn in netz ???

adam

Antwort 2 von Poison vom 18.08.2020, 16:52 Options

Hallo!

Prinzipiell ist LAN (mit Netzwerkskabel) nicht so leicht "anzapfbar", also relativ sicher.
Anders aber bei WLAN, hier könnte theoretischerweise jeder "mitsurfen", sofern das Drahtlosnetzwerk nicht abgesichert ist (Verschlüsselung mit WEP, WPA, MAC-Filter etc.).
Wenn Du in so einem Fall ausloggst oder den PC hinunterfährst, kann der andere trotzdem weitersurfen, weil ja der WLAN Router oder Access Point weiter "sendet".
Wieder etwas anderes wäre ein Netzwerksanschluss über UMTS/HSDPA - hier benötigt man fürs Einloggen eine SIM-Karte, es kann also im Normalfall niemand mitsurfen.

Gruss Poison