online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon coldplay75 vom 18.08.2020, 12:04 Options

Kein regulärer Seitenaufbau möglich

Hallo zusammen,

es gibt seiten wie "yahoo.de" oder "alice-dsl", die nicht angezeigt werden, da bekomme ich die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Andere Seitenaufrufe, wie bspw. supportnet, funktionieren einwandfrei
Ich habe schon alles versucht, sämtliche Firewalls deaktiviert, antivir gelöscht, dubiose Programme entfernt, sowohl I.E als auch Mozilla neu installiert (das Problem tritt mit beiden Browsern auf). Aber nichts hilft.

Am router kann es vermutlich auch nicht liegen, denn wenn ich mein laptop anschließe werden alle seiten angezeigt.

Hat jemand eine idee woran das liegen koennte?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Teerbaby vom 18.08.2020, 12:14 Options

Leere mal den Browsercache.

Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.

Antwort 2 von coldplay75 vom 18.08.2020, 12:33 Options

nein, daran liegts nicht. hab ich geleert. trotzdem danke....

Antwort 3 von Kenner vom 18.08.2020, 13:37 Options

Google mal nach "MTU-Wert" und Du wirst fündig.

Antwort 4 von Kenner vom 18.08.2020, 13:39 Options

Eine genauere Antwort ist deshalb nicht möglich, weil der Wert davon abhängt, welchen Provider du nutzt.
Also dort mal anfragen.

Antwort 5 von coldplay75 vom 18.08.2020, 14:17 Options

freenet ist mein provider, aber wenn es am mtu wert liegen würde, würden die seiten im laptop auch nicht angezeigt werden, da beide geraete identische bs mit nahezu identischer hardware haben.
ich vermute es liegt an irgendeiner einstellung meines rechners, als ich noch bei arcor war hatte ich dasselbe problem mit meinem rechner. provider scheidet also auch aus. hat jemand noch andere vorschlaege?

Antwort 6 von coldplay75 vom 22.08.2020, 00:04 Options

Lösung: Weil nun endlich wieder alles läuft aber im netz nur überall Halbwahrheiten zum Thema stehen, und sich die Menschen die zwar Ahnung haben aber nur Schlagworte wie "google mal nach MTU Werten" als Tipp geben, was bestenfalls ein Ansatz aber keine Lösung ist, habe ich mich entschlossen eine ausführliche Beschreibung zu schreiben damit Menschen mit demselben Problem (und die als "normale Pc User existieren) dieses Problem schnell beheben können.

1) wenn einige Seiten angezeigt werden und manche nicht (vorallem Seiten mit Bindestrichen, bspw: alice-dsl.de, my-hammer.de) liegt es an den Mtu Werten, was das genau ist keine Ahnung, aber das spielt auch keine Rolle.

2) empfehle ich zuallerst einmal ein tool downzuloaden das "MtuTest1.0.2" heisst (http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/17063.shtml) ist ein freeware Programm.

3) dieses Programm muss installiert werden. Und im zweiten Feld von oben das "Verbindung" heisst, einfach den Server Name eingeben bei dem es Probleme gibt. Also wenn du auf die Seite "alice-dsl" willst und das nicht klappt einfach diese Seite eingeben, (alternativ kannst du auch die IP-Adresse vom betreffenden Server eingeben).
Das Programm checkt die Werte automatisch und du musst nur noch auf "werte bestätigen" klicken und schon uebernimmt dein system die Werte. dann noch einen neustart machen und alles läuft :-)

dauer der "reparatur" 5 minuten ;)