online 1
gast (50)

/ Forum / SN Intern

SN InternSN Intern

Fragevon LouZipher vom 18.08.2020, 11:30 Options

Favoriten

Eben dachte ich; nun gut, nimmste das mal in die Favoritenliste auf - aber: es ging nicht. Es war ein Tip, und da wird das Feature nicht angeboten; könnte man das nicht überall einbauen ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 18.08.2020, 11:40 Options

um mal über "favoriten" mit zu lästern: ich hab die funktion noch nie genutzt - ich schreib einfach ne mehr oder minder hilfreiche antwort und hab den thread in "meine antworten".

wozu braucht ihr die favoritenliste?

Antwort 2 von Ralfman vom 18.08.2020, 11:48 Options

Für hiflreicht Threads in denen Du nicht gepostet hast z.B.

Antwort 3 von Jaja vom 18.08.2020, 11:53 Options

hmm - ja, aber "hilfreiche threads"? entweder merke ich mir den tipp oder suche später bei google (oder natürlich hier im sn), wenn ich was brauche..

Antwort 4 von Pausenfueller vom 18.08.2020, 12:24 Options

Hallo Lou (& Ralf),

setze dir einfach ein Lesezeichen auf den entsprechenden Thread, benenne dieses aussagekräftig und gib zusätzlich noch die Nr. der dich interessierenden Antwort an.

Und wenn du es schön übersichtlich haben willst, legst du dir in einem SN-Lesezeichenordner auch noch Unterordner zu diversen Themengebieten an.

So finde ich zumindest es gerade bei älteren Beiträgen wesentlich praktischer, als die Favoriten-Funktion des SN, die nur den Betreff des Threads anzeigt, der erfahrungsgemäß sehr oft recht nichtssagend ist und schneller als die Suche ist das allemal.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von LouZipher vom 18.08.2020, 14:02 Options

Sicher, so kann mans auch machen ...

Antwort 6 von LouZipher vom 20.08.2020, 09:54 Options

... was mich aber nix nutzt, wenn ich unterwegs diese Favos abrufen will ...

Antwort 7 von Pausenfueller vom 20.08.2020, 10:33 Options

Hallo Lou,

im Firefox kann man die Lesezeichen über Lesezeichen / Lesezeichen-Manager / Datei exportieren und importieren, in Opera spielt sich das unter Lesezeichen / Lesezeichen verwalten / Datei ab. Im IE (bis 6) findet das unter Datei / Importieren und Exportieren statt.

Es sollte also kein Problem sein, die aktuellen Favoriten mit auf die Reise zu nehmen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 8 von steffen2 vom 20.08.2020, 19:33 Options

@ Pausenfüller

man kann nicht vor jeder Nutzung an einem fremden PC (bei Bekannten mit PC-Problemen) vorher seine Browser Favoriten mitnehmen.

Wobei es für den Zweck dann im Firefox die Erweiterung Foxmarks gibt die Lesezeichen zwischen beliebig vielen PC's synchron hält. Diese sind auch direkt über einen "fremden" Browser abrufbar

Gruß Steffen

Antwort 9 von Pausenfueller vom 20.08.2020, 20:36 Options

Hi Steffen,

irgendwie war ich davon ausgegangen, dass Lou auf seinen Reisen auch einen 'Schleppi' mitführt, aber lt. Visi hat Lou nur ein Stück 'PC-Gerümpel', was vermutlich für die meisten User ebenfalls der Normalzustand ist. Das war dann wohl so eine Art Betriebsblindheit meinerseits, dass ich das Vorhandensein so eines Reise-Dings unbewusst vorausgesetzt habe.

Dumm gelaufen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 10 von LouZipher vom 02.06.2022, 11:37 Options

... und wie nehme ich nun was in die SN-Favoriten auf; das finde ich immer noch nicht ...

Antwort 11 von LouZipher vom 02.06.2022, 11:39 Options

... zu spät, grade, wo ich klicke, seh ichs, hat sich erledigt, thx