Ich habe ein Problem mit dem Entpacken..
WIe schon gesagt möchte ich etwas entpacken aber es ist , 8 Gigabyte groß , und win rar schafft es ab 56% nicht mehr bei mir , gibt es da einen anderen , entpacker der es schafft oder welche anderen möglichkeiten hätte ich da sonst noch ? (es zu entpacken vill. auch mit anderen möglichkeiten)
danke im voraus ,
mfg max
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 18.08.2020, 10:21 Options
Moin!
Was ist denn 8 GB groß? Klar gibt es andere Entpacker - nenn mal die Fehlermeldung, die ab 56% erscheint.
kasi
Antwort 2 von son_quatsch vom 18.08.2020, 10:21 Options
Nö. Oder denkst Du WinRAR hat irgendwann keine Lust mehr?
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Wie hast Du es entpacken wollen?
Hast Du auch genug Speicherplatz übrig?
Wie sieht das Archiv überhaupt aus? (Viele Dateien oder wenige große)
Antwort 3 von Maximi vom 18.08.2020, 10:57 Options
Also es tauchen zwei Fehlermeldungen auf die erste ist
1. Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur
Verfügung.
2. Schreibfehler Nur das NTFS-Dateisystem unterstützt Dateien größer als 4 GB.
Keine ahnung , was das zu bedeuten hat ,.
---bei den dateien , handelt es sich um gemischte , es sind viele Filme teilweise große sowie auch kleine dabei ,.
was nun ?'
mfg max
Antwort 4 von Maximi vom 18.08.2020, 10:58 Options
Ich habe es einfach entpackt , auf dem Desktop.
und das wars , dann kamen auch die fehlermeldungen.
Antwort 5 von kasipoasi vom 18.08.2020, 11:01 Options
Zitat:
1. Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur
Verfügung.
Was soll das wohl bedeuten? Die Festplatte, auf die du entpackst, ist voll.
Zitat:
2. Schreibfehler Nur das NTFS-Dateisystem unterstützt Dateien größer als 4 GB.
Und ist zudem als FAT/FAT32 formatiert.
Kurzum: entweder sorgst du dafür, das die Platte irgendwie freien Platz hergibt oder entpackst in eine eventuell andere vorhandene NTFS-Partition oder entpackst halt "Häppchenweise".
Aber solange du nicht genauere Angaben zu Festplatte und freien Speicher nennst, wird man dir nicht konkret helfen können.
kasi
Antwort 6 von tomsan vom 18.08.2020, 11:07 Options
Fal doch wider erwarten ausreichen Platz angezeit, dann mal Platte prüfen und defragmentieren. Evtl Fehler oder zu fragmentiert.
Antwort 7 von Maximi vom 18.08.2020, 11:08 Options
Das mit der Festplatte , das war wohl i, wie nichts , meine freier Festplattenspeicher hat noch 162 GB frei.
Könnte mir dann noch jemand erklären wie das funktioneren sollte es Häppchenweise zu entpacken.
und das mit dem NTFS wie das geht .
wenn es euch keine umstände macht .
danke
mfg max
Antwort 8 von Kenner vom 18.08.2020, 11:12 Options
Na, die Lösung ist doch ganz einfach. Macht doch nicht so viel Wind!
Formatiere die Zielpartion mit dem NT-Filesystem - Umwandlung ist möglich.
FAT unterstützt nun mal keine Dateien, die größer als 8 Gb sind.
Ist ein alter Hut. Mach dir nichts draus...da sind schon wahre Experten dran gescheitert.
Antwort 9 von Kenner vom 18.08.2020, 11:13 Options
Klassischer Tippfehler
FAT unterstützt nun mal keine Dateien, die größer als 4 Gb sind
Antwort 10 von Maximi vom 18.08.2020, 11:23 Options
aber wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und mit Rechtsklick auf meiner festplatte formatiren auswähle dann NTFS auswähle dann werden doch beim formatieren alle dateien auf der Festplatte gelöscht ?
stimmt dass , ?
Gibt es ein prgramm mit dem ich auch , teil für teil alles extra entpacken kann ? es sind 76 einzelne gepackte dateien die nacheinander entpackt werden.
danke
mfg max
Antwort 11 von kasipoasi vom 18.08.2020, 11:28 Options
Natürlich. Das macht Winrar doch auch. Einfach mal einen Doppelklick auf das Gesamtpaket und es öffnet sich der Winrar-Explorer, in dem du der Reihe nach einzeln entpacken kannst.
kasi
Antwort 13 von son_quatsch vom 18.08.2020, 12:37 Options
Pass mal auf: wenn eine Datei in dem RAR-Archiv über 4GB groß ist, dann nützt auch das "teilweise" entpacken gar nichts.
Und du sollst deine bestehende Festplatte auch nicht formatieren, sondern konvertieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es das Programm unter Start -> Programme -> Zubehör und dann etwas suchen, könnte sich "FAT32-Konvertierung" nennen. Falls es dort nicht ist, hier nochmal melden.