online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon Benny_Aua vom 18.08.2020, 09:40 Options

Lösung

Kann man das pagead2.googlesyndication und googleanalytics abschalten?

Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, daß es bei supportnet nervige Zeitverzögerungen gibt deswegen.
Z.B. wenn ich eine Antwort als "gut" bewerte, dauert es immer ein paar Sekunden bis es weiter geht und während dessen erscheint links unten in der grauen Leiste der Hinweis auf "pagead2.googlesyndication".
Das Ganze bringt dem Seitenbetreiber vermutlich nichts (oder ?) und führt für die Anwender nur zu lästigen Zeitverzögerungen.

gruss, Benny

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 18.08.2020, 14:12 OptionsLösung

Lösung
Hallo Benny,

wenn ich das richtig mitbekommen habe, benutz du den Firefox. Lade dir für den 'Adblock Plus' herunter und installiere dieses Tool. Dort kannst du dann einstellen, welche Webadressen geblockt werden sollen. Du kannst auch mit Joker-Zeichen arbeiten und mußt nicht jede Adresse einzeln erfassen. In deinem Beispiel würde die dann so aussehen --> *.googlesyndication.com/* (ist bei mir aktuell seit dem Einrichten 44831 mal geblockt worden).

Unter Opera (hattest du auch mal angesprochen) kannst du diese Einstellung direkt unter Erweitert / Inhalte / Blockierter Inhalt vornehmen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Benny_Aua vom 19.08.2020, 11:05 Options

@Pausenfüller, große Klasse, scheint zu funktionieren wie von dir beschrieben!
Der Ablauf ist jetzt deutlich schneller. Ein wenig lästig ist nur noch, daß jetzt bei Firefox unter der Adressleiste ständig die Meldung erscheint: "this website, of elements thereof, are on the BlockSite blacklist and have not been loaded".
Vielleicht kann man diese Meldung, die permanent eine Zeile auf dem Bildschirm in Anspruch nimmt, auch noch eliminieren, daß sie nie wieder erscheint!?
gruss, Benny

Antwort 3 von Cottet vom 19.08.2020, 11:26 Options

@ Benny,

dieser Link dürfte für dich dann interessant sein.
Schließlich muss man sein komplettes Bewegungsverhalten auf einer Webseite nicht komplett offen legen vor einem Administrator, und vor allem nicht vor Google.

Antwort 4 von Pausenfueller vom 19.08.2020, 11:39 Options

Hallo Benny,

bei mir kommt diese Meldung nicht. Ich habe noch den FF2 drauf, eventuell liegt dort der Unterschied. Oder in meiner ABP-Version 0.7.5.5. Versuche mal in den ABP-Optionen das Anzeigeverhalten zu ändern.

Zu der von Cottet angesprochen Problematik würde der Eintrag übrigens so lauten:
http://www.google-analytics.com/ga.js

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von Road-Runner vom 19.08.2020, 13:35 Options

Hallo,

bei mir kommt diese Meldung auch mit Firefox 3.0.1 und ABP 0.7.5.5 nicht.

Auch mit den jeweiligen Vorgängerversionen habe ich diese Meldung nie gesehen.

Gruss

Road-Runner