Vista auf Deutsch umstellen
Hallo allerseits,
wahrscheinlich sind ja schon alle im Bett, aber ich sitze nun mal in Maine und muss meinen Wifi-Zugang nutzen ;-)
Ich habe mein Notebook hier in den USA ersetzen müssen. Jetzt habe ich eins mit einem englischen OS (eben Vista); das sollte doch eigentlich sprachneutral sein, auf der Dell Installations-CD wird Deutsch auch als unterstützte Sprache aufgeführt. Bei der Konfiguration des vorinstallierten Betriebssystem habe ich überall wo ich konnte deutsch ausgewählt.
Nun habe ich - wie vor Jahren bei einem Sony NB mit englischen W2k - ein babylonisches Sprachgemisch aus englisch und deutsch. Nicht weiter tragisch, aber wenn ich in meinem deutschen Nachschlagwerk etwas nachlesen und dann ausführen möchte, muss ich immer ein wenig raten, wie die Ausdrücke nun genau zusammenpassen. Das Startmenu ist z.B. auf englisch, ein Teil der Scrolldown Menus auf deutsch - eben ein Durcheinanden.
Kann ich da irgendwas ändern , meine "Vista Bibel" hilft mir nicht weiter und ist - mir scheint - etwas von der komplizierten Sorte.
Vielen Dank für jeden Input, falls ich auf eine Antwort nicht prompt reagiere - bitte nicht übelnehmen. Sitze auf einer Segelyacht und habe nicht immer Netz.
MlG
Caramelle
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 18.08.2020, 06:51 Options
Hallo Caramelle,
falls du Vista Ultimate hast kannst du dir per Windows-Update das deutsche User-Interface herunterladen und installieren, es ist sogar möglich, dass du die Sprachversionen benutzerabhängig unterschiedlich einstellts. Mit anderen Vista-Versionen, bis auf den unwahrscheinlichen Fall von Enterprise, hast du da aber leider keine Chance.
Gruß
Kalle