online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon VanessaD vom 17.08.2020, 13:27 Options

Photoshop Auswahl Größe ändern

Hallo,

also ich bin jetzt nicht grade unbegabt mit dem PC, aber jetzt sitze ich zum ersten Mal an Photoshop und verzweifle an völlig primitiven Sachen...

Also ich habe zwei Fotos. Beide in PS geöffnet. Auf Foto 1 ist rechts viel freier Raum, daher soll Foto 2 verkleinert hier eingefügt werden. Also so wie in dieser Skizze http://www.tinyimage.de/jpeg.php?img_id=194405 .

Wenn ich jetzt also Foto 2 markiere, kopiere und in Foto 1 einfüge dann ist das zwar da drin, aber die beiden Fotos sind ja gleich groß. Ich finde keine Möglichkeit, das Foto 2 zu verkleinern, ich kann es nur verschieben, aber ich finde nirgends diese Eckanfasser um das eingefügte Bild zu verkleinern.

Kann mir da jemand weiterhelfen? ist wahrscheinlich voll billig...

Danke und Grüße,
Vanessa

Antwort schreiben

Antwort 1 von BatBuster vom 17.08.2020, 14:01 Options

Hallo,

aktiviere die richtige Ebene, klicke dann auf Bearbeiten | Transformieren | Skalieren......

So long,

BatBuster

Antwort 2 von Lolli vom 09.10.2020, 10:58 Options

Man kann (glaube ich) auch Strg + T drücken, dann bekommt man einen variablen Rahmen...

Lolli