online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon optimfish vom 17.08.2020, 11:40 Options

Vista von neuem Compaq Englische Menus obwohl Sprache überall de Schweiz

Hallo zusammen

Ich habe gerade einen neuen HP Compaq Desktop installiert. Vorinstalliert ist XP pro, dazu ist aber eine Vista CD. Ich habe bei allen 3 Optionen bei der Installation die Sprache Deutsch Schweiz eingegeben. Die Tastatur funktioniert auch und es ist alles richtig eingestellt, aber die Menus sind alle auf Englisch? Es ist noch eine Language Pack CD dabei. Muss ich etwa diese noch installieren? Aber wie, es hat keine ausführbare Datei auf der CD? Echt doof gemacht finde ich.

Wäre super, wenn da jemand Bescheid wüsste. Sonst muss ich mich an den Support wenden und das dauert wohl wieder?

Viele Grüsse
Franz

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 17.08.2020, 12:28 Options

Hallo,

Vista ist grundsätzlich englisch, darüber wird nur ein User-Interface in der entsprechenden Sprache gestülpt. Bei Ultimate und Enterprise kann man diese ändern oder auch verschiedene parallel verwenden. Bei allen anderen Versionen ist so ein Wechsel nicht möglich.

Wenn du also Vista Ultimate hast, sollte es so gehen:

Systemsteuerung / Regions- und Sprachoption / Tastaturen und Sprachen öffnen. Den Button über der Spacheinstellung (Inst/allieren / Deinstallieren) anklicken und dann die Sprache manuell von Englisch auf Deutsch umstellen. Du wirst nach einem Ordner gefragt und musst jetzt den entprechenden Ordner auf der CD mit der lp.cab auswählen.

Wenn alles geklappt hat, müsste die Oberfläche deines Vista Ultimate nach dem nächsten Neustart auf Deutsch umgestellt sein.

Gruß
Kalle