dlink routerproblem, seitenaufbau extrem langsam
Hiho, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Router. Es ist ein Dlink DI-524. Immer wenn ich am Router hänge dauert der seitenaufbau extreeeeeeem lang. Wenn ich den schleppi aber direkt ans moden stöpsle gibts keine probleme und alles flutscht wie immer.
kA worans liegen kann, vorallem weil ich nichts geändert hab an den einstellungen des routers.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ps: bin neu hier :P
lg Fold
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 16.08.2020, 15:40 Options
Hi & willkommen!
Du könntest es mit einem Routerreset probieren. Dann musst du das Teil aber hinterher von A - Z neu einrichten!
kasi
Antwort 2 von Fold vom 16.08.2020, 21:39 Options
hiho hab den reset gemacht und jez sagt er mir bei connection status: DHCP connecting. und das steht da jez schon ca 30 min, hab jetzt wieder umgesteckt.
Noch andere ideen?
lg
Antwort 3 von bloedi vom 16.08.2020, 21:47 Options
Hallo,
ich gehe jetzt mal von XP aus,
Start Ausführen netsh int ip reset tcpip eintragen und mit Ok/Enter bestätigen.
Könnte ja sein das du eine andere IP Adresse für den Router vergeben hast und diese im Netzwerkprotokoll hinterlegt ist, und bei diesem Reset ist diese wieder auf original (Werkseinstellungen) gesetzt worden.
Ist aber auch nur eine Vermutung.
Gruß blödi©
P.S. Bei Vista Win Taste plus R Taste drücken.
Antwort 4 von Fold vom 16.08.2020, 22:06 Options
ne hab keine ips vergeben, liegt aber auch nicht an mir sondern am router der dürfte probs mit dem dhcp haben. Gestern als ich ncoh mit dem router ins internet kam(wo es schon langsam war) hatte er iwie probleme mit den dyn dns adressen. wenn ich im teamspeak
auf x.yserver:6787 connecte (sprich dyndns) gehts nicht, wenn ich mit normaler ip connecte komm ich aber drauf drauf
Antwort 5 von Fold vom 17.08.2020, 22:53 Options
hat keiner eine antwort? mutter kommt morgen ausm urlaub und will das das wieder funkt :/