probleme beim Seitenaufbau
Hallo, ich bekomme ständig die Fehlermeldung: Seite nicht gefunden... bein surfen im Internet....beim zweiten Versuch wird sie aber gefunden. Bei jedem Seitenaufbau! Habe Mozilla schon neu instaliert...was kann ich tun? Wo liegt das Problem?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Rado vom 16.08.2020, 12:06 Options
möglicherweise am DNS Server deines Providers - bei wem bist du denn ?
Antwort 2 von Prickelpitt vom 16.08.2020, 15:48 Options
Wir haben internet über Funk, die Firma heißt Casa. Mein w-lan sagt mir immer: Kein Zertifikat gefunden....stellt aber trotzdem eine Verbindung her.
Antwort 3 von Rado vom 16.08.2020, 18:02 Options
Hallo, einen Provider Casa find ich hierzulande nicht, sitzt du vielleicht irgendwo auswärts ? Gruß Rado
Antwort 4 von Prickelpitt vom 17.08.2020, 09:57 Options
hi, nochmal
das ist eine Minifirma die in der Wedemark Internet über Funk anbietet, da es bei uns (leider) noch kein DSL gibt. Der Router ist von d-Link. Kann es sein, das ich in Internet die Konfiguration ändern muss? So dass D-Link auch meinem Laptop erlaubt, das Netzwerk zu nutzen?Gruß
Antwort 5 von Rado vom 17.08.2020, 11:02 Options
Hallo, der Fehlerbeschreibung nach glaub ich an ein Problem beim DNS-Server - Antwort dauert zu lang, deswegen schmeisst er dich beim ersten Versuch raus. Versuch das mal mit
IP Traceroute oder mit dem Tool von
BBox zu checken. Alternativ gehts auch noch, wenn du Windows benutzt, mit tracert www.xxxxx.xx in der cmd-box. Mit BBox tool gehts am bequemsten, allerdings leider nur in english. Gruß Rado