Festplatte formatieren
Hallo ich habe ein großes Problem, und zwar wollte ich Windows Vista von meinem PC löschen und WinXP drauf machen.Nun geht nichts mehr, ich komme nicht weiter weil ein Teil von XP schon drauf ist, aber meine Maus nicht erkannt wird. Vista kann ich auch nicht wieder drauf machen weil der PC jetzt immer die CD mit XP verlangt. Wie kann ich die Festplatte formatieren sodas ich wenigstens das Vista wieder drauf bekomme.
Ich bitte um Hilfe.
Danke schon mal mit lieben Grüßen
Peter Ellmer
Antwort schreiben
Antwort 1 von Rado vom 16.08.2020, 08:20 Options
mit Strg Alt Entf kommst du in den Task Manager, und mit Alt N in die command box, cmd eintippen, dann hast du die DOS Box und dort format...
Antwort 2 von Lutz1965 vom 16.08.2020, 09:45 Options
Zitat:
Vista kann ich auch nicht wieder drauf machen weil der PC jetzt immer die CD mit XP verlangt.
Da würde ich doch einfach mal die bootreihenfolge ändern.
Antwort 3 von Ellmaro vom 16.08.2020, 11:19 Options
Ich habe alles versucht, im Bios eingestellt das von CD Rom gebootet werden soll, aber der PC erkennt weder Maus noch Tastatur. Auch wenn ich die Vista CD rein lege verlangt er die XP und wenn ich diese reinlege, bleibt er da hängen wo man die Lizenzbestimmung mit einem Häckchen, also ja eingeben muss. Normalerweise kann m an mit TAB weiter aber er erkennt nichts. Aber wenn ich beim hochfahren ins Bios gehe, erkennt er die Tastatur. Woran liegt das?
Peter
Antwort 4 von Rado vom 16.08.2020, 11:35 Options
falls du USB Tastatur hast - daran - brauchst PS2, denn für USB muss erst Treiber geladen werden (Maus das gleiche)
Gruß Rado