Problem mit pdf-Dateien im Internet Explorer
Hallo allerseits,
ich habe seit einiger Zeit das ServicePack 3 für Windows XP und hatte damit auch die Berechtigung erlangt, den Internet Explorer 7 zu installieren (ohne SP2 oder 3 wird man davon ausgegrenzt).
Mein Standard-Browser ist Firefox, aber ab und zu nutze ich auch den IE.
Jetzt habe ich beim Öffnen einer pdf-Datei im IE gesehen, er kennt den Dateityp gar nicht (!!!!!) und fragt nach einem Programm zum Öffnen, aber nicht auf der lokalen Festplatte, sondern will im Internet danach suchen. Eine Möglichkeit ist noch, die Datei auf der lokalen Festplatte zu speichern. Aber das will ich doch gar nicht, sondern sie nur ansehen und zwar wie bei Firefox außerhalb des Browsers mit dem Adobe Reader. Wie bekommt man das beim IE hin? Zum Einstellen gibt es dort nur die Internetoptionen und dort finde ich nichts entsprechendes.
Wer hat einen Tipp?
Gruß, HaGe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 15.08.2020, 11:14 OptionsLösung
Mein Tipp: installiere den Foxit REader - schneller und schlanker als der Adobe (und funzt problemlos mit dem IE 7 oder FF).
Zu deinem Problem: Adobe Reader deinstallieren, Adobe Reader 8 runterladen und installieren. Der IE7 sollte die *.pdf Dokumente jetzt automatisch öffnen. Mit der Installation des Readers wird das IE7 Add-on installiert und aktiviert. Überprüfen kannst du das im IE7 - Extras - Add-ons verwalten - Add-ons aktivieren/ deaktivieren
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von HaGe vom 15.08.2020, 12:06 Options
Danke Mickey,
das war des Problems Lösung. Der Adobe Reader war vor Installation des IE7 da, deshalb hat der IE ihn nicht erkannt.
Jetzt habe ich den Adobe Reader 9 (das ist übrigens die aktuelle Version) de- und wieder neu installiert. Damit klappt nun das Anzeigen von pdf-Dateien auch im IE7 problemlos!
Gruß, HaGe