Gesendete emails kommen manchmal nicht an
Hallo,
ca. jede 10 email die ich verschicke kommt bei meinen Kunden nicht an. Ich habe mir schon selbst emails geschickt und auch erhalten. Mit meinem email provider habe ich auch schon telefoniert und alles waere ok sagen die. Kann es sein das meine email irgendwo als spam deklariert wird ?
Wo kann ich das den testen ?
Vielen dank an Euch
Torsten
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 15.08.2020, 00:41 Options
Hallo Torsten,
wenn das Problem beim Empfänger liegt, kannst Du da leider überhaupt nichts testen, sondern nur dieser.
Es kann natürlich durchaus sein, daß Deine Mail beim Empfänger in einem Spam-Ordner landet. Die Konfiguration von diesem obliegt aber dann eben dem Empfänger
Gruß
Chris
Antwort 2 von sutadur vom 15.08.2020, 06:57 Options
Natürlich obliegt es dem Empfänger zu prüfen, ob E-Mails vom Spamfilter geblockt werden, die eigentlich gar kein Spam sind. Aber unabhängig davon sollte auch der Absender einige Regeln beachten um eben dieses Risiko zu minimieren (z.B. die E-Mail mit einem Betreff versehen, bestimmte Worte im Text vermeiden usw.). Leider aber gibt es keine einheitlichen Kriterien, nach denen die versch. Antispam-Produkte vorgehen. So wird es dieses Problem wohl immer geben.
Antwort 3 von KJG17 vom 15.08.2020, 08:33 Options
Hallo,
überprüfe mal, ob davon nur Empfänger bei bestimmten Providern betroffen sind. Diese stufen sich manchmal gegenseitig als grundsätzliche Spam-Schleudern ein und sortieren die Mails einfach aus, bevor sie überhaupt im Posteingang des Empfängers landen.
Wenn sich da bestimmte Schwerpunkte herausstellen, kannst du mal dazu im Internet recherchieren.
Gruß
Kalle
Antwort 4 von Lutz1965 vom 15.08.2020, 08:42 Options
Hallo
vorher weißt Du denn das "ca. jede 10 email die ich verschicke kommt bei meinen Kunden nicht an." ??
Bekommst Du vom Kunden eine Rückmeldung ? oder bekommst Du eine Fehlermeldung, das die Mail nicht angekommen ist... z. B. weil beim Kunden das Postfach voll ist ?
Gruss
Lutz