Alte Festplatte durchgeknallt, seit dem geht nichts mehr...
Hi,
ich brauche dringend Hilfe,
bei meinem PC ist die Festplatte kaputt, ich habe daraufhin eine neue gekauft und einbauen lassen. Dann habe ich Windows XP installiert, nun hab ich also XP hab jedoch kein Microsoft Word oder sonstiges, und meine Soundkarte geht auch nichtmehr...
Also, kurzgesagt, ich kann nichts schreiben, nichts installieren und kriege keinen sound mehr...
Kann das mit dem Sound z. B. daran liegen das die Soundkarte evtl ebenfalls kaputt ist?
Hoffe einer von euch kann mir sagen was mit meinem PC los ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tiffi
Antwort schreiben
Antwort 1 von BatBuster vom 13.08.2020, 12:52 Options
Wenn Du nur XP installiert hast, fehlt halt noch ein ganzer Batzen an Software und Treibern, die vorher wohl installiert waren.
Wegen fehlender Treiber wird deine Soundkarte wohl derzeit nicht funzen, wegen fehlender Software (in dem Falle zumindest Word bzw. Office) kannst Du keine Briefe mehr schreiben.....etc......
So long,
BatBuster
Antwort 2 von Mati vom 13.08.2020, 12:53 Options
Hallo...
Wahrscheinlich mußt du die Bios CD einlegen und die Treiber u.s.w. neu installieren...
Gruß.....M......
Antwort 3 von Saarbauer vom 13.08.2020, 13:03 Options
hallo,
Zitat:
Wahrscheinlich mußt du die Bios CD einlegen
hier ist ziemlich sicher die Board-CD gemeint, da mit einer Bios CD nur das Bios geupdatet wird. Ein Biosupdate ist aber nur erforderlich wenn es mit dem Board Probleme gibt. Ich habe bisher erst einmal ein Biosupdate gemacht und arbeite seit über 20 Jahren mit PC's.
Gruß
Helmut