online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon Karok vom 12.08.2020, 21:56 Options

Amdins Benachrichtigt

Verwendung "Allied Telesis AT MR815T"

Hallo,

ich habe hier einen Allied Telesis AT MR815T Hub rumliegen und einige Fragen dazu.

1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Netzwerk Hub und einem Netzwerk Switch? und

2. kann ich den "Allied Telesis AT MR815T Hub" wie einen Switch verwenden und ihn zum Beispiel mit 3 PCs verabeln um anschließend an einen Router mit nur einem Netzwerkport, wie eine Eumex 300IP zu gehen, damit alle surfen können???
Ich will praktisch mit mehreren PCs gleichzeitig surfen können. Ist das mit diesem Allied Telesis AT MR815T Hub möglich, oder nicht?
Ich vermute nämlich, dass ein Hub immer nur einen PC verbinden kann und ein Switch gleichzeitig mehrere Verbindungen aufbauen kann....

bis dann Karok

Antwort schreiben

Antwort 1 von lovejoy vom 12.08.2020, 23:39 Options

natürlich kannst du den Hub für dein Netzwerk verwenden :-)

die Unterschiede im Detail kannst du hier nachlesen:

http://pcwelt-wiki.de/wiki/HUB/Switch/Router

im groben kann man sagen: ein Hub ist ein passives bauteil das alle netzwerkpakete an alle angeschlossenen geräte weiterleitet.

ein Switch dageben gibt sie nur an das ziel weiter und entlastet damit die andren leitungen und geräte

LG

Antwort 2 von karok vom 13.08.2020, 14:48 Options

Danke, lovejoy , hat geklappt und ist sogar schneller als meine alte Variante:-).

lg