online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Luggi vom 12.08.2020, 20:42 Options

Amdins Benachrichtigt

Dateien öffnen sich ungewollt

Hi,

ich habe ein neues Laptop mit Win Vista .

Habe nun folgendes nerviges Problem :

Häufig öffnet sich der entsprechende Ordner schon oder wird ein entsprechender Befehl ungewollt ausgeführt, wenn ich bloß mit dem Touchpad den Zeiger z.B. auf das Icon, einen Link oder einen Ordner führe, o h n e dass ich einen Doppelklick ausführe. In der Systemsteuerung habe ich unter "Maus" (Zeigeroptionen, etc) nichts gefunden um das zu verhindern. Es ist ,als ob eine unsichtbare Geisterhand im Hintergrund tätig ist....

Wer weiss Abhilfe ?

Für Eure Antworten schon mal recht herzlichen Dank

MfG

Luggi

Antwort schreiben

Antwort 1 von StevieXP2 vom 12.08.2020, 21:06 Options

Hi, ich kenne das Problem eigentlich nur von alten Lappis, wenn Touchpad und Maus auf PS2 gleichzeitig geschaltet sind bzw. wenn es Treiberprobleme gibt.

Wie sieht es im Gerätemanager aus. Irgendwelche gelbe eichen dort?

Schon mal probiert die Maus abzustöpseln und mit Touchpad zu steuern, ob dann da dasselbe Problem auftritt?

Vielleicht gibt es Einstellmöglichkeiten in der Touchpad-Software?

Viel Glück!

Antwort 2 von Luggi vom 12.08.2020, 22:10 Options

Hi,

Danke für die rasche Antwort.

Ich habe k e i n e Maus angeschlossen und im Gerätemanager ist alles in Ordnung.
Im üblichen Fenster von"Eigenschaften von Maus" ist das Touchpad korrekt aufgeführt, es lässt sich bei "Zeigeroptionenr" und "Rad" leider nichts entsprechendes verändern.

mfG

Luggi