Firefox 3 zu langsam
Hallo Zusammen,
ich habe mir Firefox 3 installiert und muss leider sagen es ist zu langsam. Die Seiten bauen sich nur mühsam auf.
Es dauert in etwa 10-20 Sekunden bis die Seite steht.
Ich habe das Forum und auch andere Foren durchforstet und auch schon die Einstellungen diverser Seiten ausprobiert, die Firefox schneller machen sollen.
Leider alles vergeblich!!!!
Der Internet Explorer ist dagegen sehr schnell. Die Seiten sind sofort da, während FF3 ewig braucht.
Ich habe es auch schon mit neuinstalieren versucht und auch schon mit diversen Tools z.B. Fasterfox, Firefox-Optimierer.
Alles umsonst!!
Hat niemand eine Lösung dafür?
Antwort schreiben
Antwort 1 von user2008 vom 12.08.2020, 20:50 Options
komisch meiner rennt wie schmitz katze :)
hast du den 3er über den 2er geupdatet
oder den 3er neu installiert?
es könnte evtl sein das du plugins von der 2er drin hast
die mit der 3er nicht kompatible sind.
Antwort 2 von user2008 vom 12.08.2020, 21:01 Options
achso und stell mal das pipeline (parallelverarbeitung) aus,
das du ggf. mit deinen Optimierern aktiviert hast. das macht manchmal auch Probleme.
mfg
Antwort 3 von charliebrown vom 12.08.2020, 21:41 Options
Ich habe FF2 deinstaliert und dann FF3 installiert. Ich habe auch alle alten Dateien und Ordner von FF2 gelöscht.
Ebenso sind alle Optimierer deinstalliert und die Werte von FF3 auf Standard gesetzt, auch pipelining ist deaktiviert.
Ebenso habe ich die Firewall ausgeschaltet.
Beispielseiten sind die tagesspiegel.de oder computerbild.de die lange brauchen.
Achso Addons werden von FF3 geprüft ansonsten deaktiviert, aber habe eh nur 2-3 Stück.
Antwort 4 von user2008 vom 12.08.2020, 21:51 Options
sorry, gerade ausprobiert, bauen sehr schnell auf.
Antwort 5 von charliebrown vom 13.08.2020, 16:03 Options
Ich habe FF2 deinstaliert und dann FF3 installiert. Ich habe auch alle alten Dateien und Ordner von FF2 gelöscht.
Ebenso sind alle Optimierer deinstalliert und die Werte von FF3 auf Standard gesetzt, auch pipelining ist deaktiviert.
Ebenso habe ich die Firewall ausgeschaltet.
Beispielseiten sind die tagesspiegel.de oder computerbild.de die lange brauchen.
Achso Addons werden von FF3 geprüft ansonsten deaktiviert, aber habe eh nur 2-3 Stück.