online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Klassenkasper vom 12.08.2020, 01:53 Options

Lösung

Outlook 2003 - Einstellungen sichern

Aloha

Die Tage krieg ich endlich meinen neuen Rechner. Also forste ich grad meinen alten Rechner durch nach Daten die ich auf dem neuen Rechner brauche, und dabei fiel mein Augenmerk auf Outlook 2003.
Wie kann ich meine Einstellungen, meine Mails und alles was ich sonst noch so eingestellt habe sichern um es auf dem neuen Rechner weiterhin zu benutzen?
Zum Beispiel die Einstellungen meiner Mailkonten, Signaturen, Schrifteinstellungen, Briefpapier und weiteres Gedöns was man sich so mit der Zeit einstellt damit es toll aussieht ;-)

Beim letzten Mal hab ich es versaut und möchte ungern wieder diverse Datenrettungstools benutzen, daher frag ich lieber vorher nach :-)

Gruß
Des Kasperle

Antwort schreiben

Antwort 1 von korfuweb vom 12.08.2020, 06:39 OptionsLösung

Lösung
Also Mails sicherst du einfach indem die (vermutlich) lautende Outlook.pst sicherst. Kontoeinstellungen solltest du über die "Exportfunktion" sichern.
Für Signaturen und einstellung bietet soweit mir bekannt sogar Microsoft selbst ein "online Sicherungstool" an.

Ansonsten hier ein Tip:
http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp
Gruß Volker

Antwort 2 von Klassenkasper vom 12.08.2020, 14:45 Options

Aloha Volker
Danke für den Tipp. Das ist genau das was ich suche :-)
Sicherung der Mails ist soweit kein Thema, schon passiert. Solche Sachen wie die Signaturen, Mailregeln und so werden aber beim Export nicht gespeichert. In deinem Tipp wird aber gut erklärt wo ich die finde und kann die somit auch sichern.

Gruß
Des Kasperle

Antwort 3 von Tiger24 vom 08.10.2020, 11:07 Options

Ich habe die Sicherung von Outlook früher auch immer "zu Fuß" gemacht. Nachdem ich mal ein paar wichtige Daten vergessen habe, verwende ich ein Tool für die Outlook Sicherung: Outlook Backup Assistant.

Kostet ein paar Euro aber das ist das Tool allemal wert. Datensicherung wird seitdem voll automatisch erledigt.