Kann man auf einem DVD-Recorder auch Filme aufnehmen?
Mein Videorecorder ist kaputt gegangen.
Leider habe ich nirgendwo einen neuen, billigen V.Recorder gefunden.
Oder hat jemand einen Tip?
Anscheinend gibt es nur noch Kombinationsgeräte mit DVD und Videorecorder?
Und kann ich auf einem DVD-Player ohne Videorecorder auch irgendeine Sendung aus dem TV-Programm aufnehmen und später wiedergeben?
Danke!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 11.08.2020, 14:13 Options
Naja, es heisst ja DVD-Recorder daher kann man damit auch aufnehmen. Mit einem Player geht das nicht.
Antwort 2 von null_ahnung vom 11.08.2020, 14:41 Options
@ teerbaby: Danke! Bei günstiger.de habe ich den billigsten für 51,99 gefunden:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=439405Ist das okay, oder gibt es anderswo Neugeräte noch günstiger als bei günstiger.de ?
Meine ich ernsthaft so, weil ich will nur so alle 1-2 Wochen mal eine Sendung die spätabends kommt, aufnehmen und dann am nächsten Tag mir anschauen.
Irgendwelche technischen Spielereien oder Schnickschnack interessieren mich nicht. Nur aufnehmen und irgendwann wieder abspielen.
Antwort 3 von Flupo vom 11.08.2020, 15:34 Options
Ich würde dir einen DVD-Recorder mit Festplatte empfehlen. Damit sparst du dir die Aufnahme auf DVD wenn du nur mal ne Sendung später schauen willst. Die Aufnahmen erfolgen auf die Festplatte und können auch von dieser abgespielt werden.
Die Archivierung auf DVD ist dann später auch möglich.
Bei REAL gibt es in dieser Woche einen von Mustek mit einer 80GB Platte für 99,95 Euro. Die Platte ist zwar nicht sehr groß und auch sonst scheint das ein Modell von 2005 zu sein, aber für deine Zwecke sollte es reichen.
Gruß Flupo
Antwort 4 von null_Ahnung vom 11.08.2020, 16:32 Options
@ flupo: danke für den hinweis.
aber 100 euro sind mir dafür einfach zu viel. deswegen tendiere ich eher zu dem einfach gerät ohne festplatte für 51 euro.
neue videorecorder mit 2 jahren garantie werden ja anscheinend nirgendwo mehr angeboten?
Antwort 5 von Flupo vom 11.08.2020, 17:13 Options
Ein paar gibts noch.Aber bei den Preisen kannst du auch auf die hundert Euro aufrunden und hast deutlich mehr Komfort.
Gruß Flupo
Antwort 7 von Jaja vom 11.08.2020, 17:17 Options
hier haste noch ein wenig auswahl.. ein VHS recorder ist in der tat teurer als ein billiger dvd recorder..