Usb-Gerät wurde nicht erkannt
Hi zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen adapter gekauft mit dem man einen ps 2 controller an den usb anschließen kann. hat auch bis gestern funktioniert. ich war auf ner lan party und habe bis zum schluss damit gezockt dann wurde ich abgeholt und habe auf den ausschalter gedrückt so das der pc herunter gefahren ist. als ich den controller dann wieder zuhause angeschlossen habe. kam unten rechts in der ecke die fehlermeldung usb- gerät wurde nicht erkannt. treiber gibt es für das gerät (eaxus adapter und original ps2 controller) keine. habe auch schon nach dem problem gegoogelt allerdings nicht gefunden. deshalb wende ich mich jetzt an dieses forum da mir hier schon sehr oft geholfen wurde. die anderen bei träge zu diesem thema haben mir bislang leider auch nicht helfen können. vielen dank im vorraus.
mfg lazydragon
Antwort schreiben
Antwort 1 von MarisaS vom 10.08.2020, 15:44 Options
Hallo,
versuchs mal mit Systemwiederherstellung mit gestrigem Datum (Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung) - Daten nach dem gewählten Wiederherstellungspunkt sind dann aber weg, also sicher ev. Daten von heute vorher.
LG
Marisa
Antwort 2 von LazyDragon vom 10.08.2020, 18:22 Options
vielen dank für die antwort hat aber leider nichts gebracht :-(
Antwort 3 von MarisaS vom 10.08.2020, 19:20 Options
Hallo,
dann schau mal im Gerätemanager (Start - Systemsteuerung - System - Hardware) nach gelben Zeichen, und falls fündig, lösch den Anschluß mal. Dann start den Computer neu und steck den Adapter erst wieder nach dem Hochfahren an.
LG
Marisa
Antwort 4 von LazyDragon vom 10.08.2020, 20:25 Options
nein leider kein gelbes ausrufe zeichen. nochmals danke für deine hilfe.
Antwort 5 von Chris2134 vom 10.08.2020, 23:24 Options
Hallo Lazydragon,
es könnte sich auch um ein Hardwareproblem handeln.
Hast Du schon einmal ausprobiert, ob der Controller an anderen Rechnern problemlos funktioniert?
Und wenn ja, wie ist es mit Deinen USB-Ports? Hast Du alle ausprobiert? Funktionieren andere USB-Geräte an diesem Port problemlos?
Und wenn das auch getestet wurde, funktioniert der Controller wenn Du alle anderen angesclossenen USB-Geräte absteckst?
Gruß
Chris
Antwort 6 von LazyDragon vom 11.08.2020, 14:54 Options
hey chris danke für deine antwort ich habe den controller mal an meinem 2. pc ausprobiert und es kommt leider die gleiche meldung. wird wohl so sein das der controller kaputt ist :-( . schade aba nochmals danke an alles für die hilfe.