Excel 2007: Zeile einfügen
Hallo an alle,
weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage weiter komme, da ich selbst nicht mehr genau weiss, wie ich mich mit der Excel-Tabelle in diese Lage gebracht habe;
Jedenfalls kann ich seit heute mittag keine neuen Zeilen mehr einfügen, bzw. wenn ich diesen Befehl mit rechter Maustaste --> Zellen einfügen auswählen möchte, kann ich diesen nicht auswählen.
Spalten dagegen kann ich einfügen (siehe angehängtes jpg)
http://img125.imagevenue.com/img.php? image=95666_Unbenannt-3_123_854lo.jpg
Hat irgendjemand nen Tipp?
Grüße
toschm
*Threadedit* 20:11:12, 09.08.2008
Admininfo: Achte bei Links bitte auf unseren Frame. Nutze die Hilfe oder das SNTool
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hajo_Zi vom 09.08.2020, 19:18 Options
Hallo Toschm,
ist VBA im Einsatz?
Gruß Hajo
Antwort 2 von toschm vom 10.08.2020, 08:11 Options
Hallo Hajo_Zi v,
nein, kein VBA -
was mir wieder eingefallen ist:
ich habe die relevanten Zeilen ausgewählt und habe dann daraus eine Tabelle erstellt.
Danach hatte ich dann in der ersten Zeile die Überschriften "Spalte 1, Spalte 2, usw."
Ich wußte dann aber nicht mehr, wie ich den Schritt "Tabelle einfügen" wieder entfernen kann und habe einfach die erste Zeile mit den Überschriften gelöscht.
Meinst Du, es kann an der "Tabelle" liegen, dass ich jetzt keine Zeilen mehr einfügen kann??
Grüße
toschm
Antwort 3 von Hajo_Zi vom 10.08.2020, 08:39 Options
Hallo Toschm,
ich vermute mal Du hast Sie als Tabelle formatiert. Ansonsten habe ich keine Aghnung was "dann daraus eine Tabelle erstellt. "
eine Tabelle wurde in der Befehlsgruppe Formatvorlage formatiert
Diese Formatierung soll entfernt werden:
- eine Zelle in der Tabelle auswählen, rechte Maustaste, Tabelle, In Bereich konvertieren, und ok.
Gruß Hajo
Antwort 4 von toschm vom 10.08.2020, 10:40 Options
Hallo Hajo,
danke für Deinen Tipp -- HAT FUNKTIONIERT :-)
... und ich habe schon wieder etwas gelernt.
Also, danke nochmal,
Gruß
toschm