msimn.exe Outlook Express
Hallöchen allerseits,
Bekomme beim Öffnen meines Outlook Express ständig die Nachricht "Msimn.exe" hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Sämtliche Suchergebnisse im Net helfen mir nicht weiter.
Die dbx Dateien habe ich gefunden, sind aber nicht schreibgeschützt. Daran liegt es also nicht.
Allerdings kann ich keinen Ordner mit Anwendungsdaten und Identities finden in dem die Dateien liegen sollten.
Auch kann ich im Registrierungs-Editor nicht HKEY_CURRENT_USER/Identities finden .
Weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Zur Info: Ich hatte meinen Kaspersky deinstalliert und den neuen aufgespielt. Anschließend nach einem Problem mit dem Überspielen eines Videos von Kamera auf PC bei dem sich mehrere Programme nicht mehr öffnen ließen eine Systemwiederherstellung gemacht bei der auch der neue Kaspersky wieder verschwand. Vermute jetzt das das Outlook-Problem darauf zurückzuführen ist .... oder?
Habe meinen Rechner auf meine Identität und auf Gast eingerichtet und unter meiner Hauptidentität war der Internet Explorer 7 auch verschwunden. Den habe ich mir jetzt neu aufgespielt.
Habe auch mein XP SP2 von meiner CD upgedatet. Doch das Outlook besteht weiterhin. Habe jetzt nur ein weiteres Problem, nämlich das ich mein XP nicht aktivieren kann ... warum auch immer.
Weiß hier jemand wie mir zu helfen ist? Ich möchte ungern den Outlook einfach löschen, da ich ja auch nichts sichern kann wenn ich ihn nicht öffnen kann.
Vielen Dank
Doro
Antwort schreiben
Antwort 1 von ralfb vom 08.08.2020, 09:45 Options
Hallo,
vieleicht findest Du in der Ereignisanzeige weitere Hinweise
Start / Ausführen > eventvwr.msc
mfg Ralf
Antwort 2 von JLM vom 08.08.2020, 09:50 Options
Hallo Doro
Ich hoffe dieses Support Artikel von Microsoft dir weiterhilft
Microsoft SupportGruss
JLM
Antwort 3 von Doro60 vom 08.08.2020, 10:27 Options
Vielen Dank für eure Antworten.
@ralfb Der Tip war gut. Habe unter Anwendungen sowie auch unter system etliche Fehlermeldungen als auch Warnungen. Leider ist es mir als Laien nicht möglich da durchzusteigen was eventuell die Ursache für mein Problem ist.
@JLM Der Supportartikel hat mir leider nicht weitergeholfen. Das hatte ich gestern schon alles durchprobiert. siehe auch oben. Trotzdem Danke.
LG Doro
Antwort 4 von ralfb vom 08.08.2020, 12:04 Options
Den Schlüssel "Identities" zu sichern und dann löschen würde ich ausprobieren... im Ereignisprotokoll Fehler/Warnungen doppelklicken, dann kann man die Texte über Blattsymbol in die Zwischenablage kopieren und hier Beispiele posten
Ralf
Antwort 5 von Doro60 vom 08.08.2020, 12:32 Options
Danke, ich habe den Fehler jetzt gefunden. Der alte Kaspersky hatte sich wieder eingeschlichen. Nachdem ich ihn jetzt wieder deinstalliert habe funktioniert mein Outlook wieder.
Bleibt nun nur noch die Frage warum ich mein XP nicht aktivieren kann.
Ich hatte mir laut Tip aus dem Net vor dem XP-Update die wpa-Dateien aufs Deskop gelegt ( anstatt sie auf CD zu kopieren). So sollte man sich angeblich die Aktivierung sparen können.Kann es sein das sich die jetzt wieder automatisch ins Windows gelegt haben und so die Aktivierung blockieren?
Boah, hätte ich das mit dem Kaspersky eher gesehen hätte ich mir den ganzen Krempel sparen können *grummel*
LG Doro
Antwort 6 von Mickey vom 08.08.2020, 12:34 Options
Das sichern der wpa Datei funktionierte mit einer der Beta-Versionen von XP, aber nicht mit der engültigen Version. Ruf einfach bei MS an.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 7 von Doro60 vom 08.08.2020, 13:11 Options
Habe folgendes gefunden:
[QUOTE]Der Staus der Aktivierung kann durch Eingabe von [Start/Ausführen: C:\Windows\System32\oobe\msoobe.exe abgefragt werden - bei einem bereits aktivierten XP tut sich gar nichts.[/QUOTE]
hab ich versucht und bei mir tut sich nix. Ist XP dann jetzt schon aktiviert? Und warum bekomme ich dann trotzdem noch regelmäßig die Erinnerung zu aktivieren? Und was passiert nach Ablauf der 30 Tagefrist???
LG Doro
Antwort 9 von Doro60 vom 08.08.2020, 14:01 Options
Habe folgendes gefunden:
[QUOTE]Der Staus der Aktivierung kann durch Eingabe von [Start/Ausführen: C:\Windows\System32\oobe\msoobe.exe abgefragt werden - bei einem bereits aktivierten XP tut sich gar nichts.[/QUOTE]
hab ich versucht und bei mir tut sich nix. Ist XP dann jetzt schon aktiviert? Und warum bekomme ich dann trotzdem noch regelmäßig die Erinnerung zu aktivieren? Und was passiert nach Ablauf der 30 Tagefrist???
LG Doro
Antwort 10 von ralfb vom 08.08.2020, 14:24 Options
vieleicht ist der OOBE-Ordner "verstümmelt" worden?
Ich habe bei mir
7,57 MB (7.941.328 Bytes),
19 Ordner
226 Dateien
Ich erinnere mich dunkel dass ich so eine Situation selber mal hatte ...kopieren von anderen Rechner war die Lösung
Ralf
Antwort 11 von Doro60 vom 09.08.2020, 09:48 Options
Hallo Ralf
Ich glaube nicht das der Ordner verstümmelt ist. Habe fast die gleichen Daten wie du.
Ich habe bei mir
7,57 MB (7.941.411Bytes),
19 Ordner
227 Dateien
Gerade mal eine Datei mehr als du.
Gruss Doro
Antwort 12 von ralfb vom 09.08.2020, 12:27 Options
hast Du evtl. mal mit XPAntispy hantiert?
Da ist doch so ne Option bzgl.
licdll.dll Auch wenn Du nicht benutzt hast, kannst damit mal prüfen ob die Einstellung zurückgesetzt werden kann
Proggi ist hier zu finden
http://www.xp-antispy.org/