online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon spudnic vom 07.08.2020, 22:36 Options

rechner in exel 2007?? wo ist der hin verschwunden??

Hello, hello!
Ich habe nun seit ein par Tagen MS Office 2007 was an und für sich ja schön ist. Nicht so schön finde ich das ich in excel den Rechner nicht mehr finden kann ( habe mittlerweile stunden darauf verwendet ).
In Office 04 konnte ich mit der rechten maus taste ein pull down öffnen das mir ein fenster mit einem Taschenrechner und der Zelle in der ich mich befinde geöffnet hat, super sache, hätte ich gerne wieder.
Statt dessen gibt es nur noch formelsammlungen die völlig unverständliche abkürzungen für ebenfalls abgekürzte beschreibungen zu problemen liefern die kein normaler mensch hat. Gibt man formeln von hand ein, macht excel geisterstunde und 100x0.19 ergibt 580 pflaumen.Oder sonst einen quatsch der schwer nachvollziehbar ist.

Ich will einfach meinen Rechner wieder!!! Ich mach doch gerne alles selber wenn es sein muss aber nicht ohne meinen Rechner!!
Wenn einer von euch rausgefunden hat wo das ding jetzt ist sagt mir bitte bescheid, vielen Dank im voraus,
Markus

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 07.08.2020, 23:11 Options

Hallo Markus,

wenn ich nur ein Wort von dem worüber du redest, auch nur irgendwie gedanklich nachvollziehen könnte, in meinem Kontexmenü ist mir dieser Taschenrechner jedenfall noch nie aufgefallen.

Das 'Ding' war vermutlich ein irgendwann mal installiertes Plugin und nicht Bestandteil von Excel.

Andere Leute wissen darüber aber eventuell mehr.

Gruß
Kalle