Keiner spricht vom Safari Browser?
Warum eigentlich nicht?
Soll doch der schnellste sein, oder?
Antwort schreiben
Antwort 21 von Arno_Nym vom 07.08.2020, 21:18 Options
Zitat:
Und da ich selbst mit CSS und PHP arbeite habe ich noch nie mit Slimbrowser probleme gehabt meine Ergebnisse anzeigen zu lassen.
Tja, das ist ja auch eine tolle Überraschung... da das halt nur eine von vielen IE-Oberflächen ist ;o)
Und schneller ist er daher ganz bestimmt nicht.
Arno
Antwort 22 von Arno_Nym vom 07.08.2020, 21:27 Options
Übrigens... der wirklich schnellste Browser ist: ?????
So, nun beweist was anderes. Aber mit Meßreihen nebst ordentlicher Fehlerbetrachtung mit Standardabweichung und allem Pipapo. Ansonsten werdet ihr unwissenschaflichen Über-den-Daumen-Peiler nicht zur Abschlußprüfung zugelassen :o)
Arno
Antwort 23 von Burakkkk38 vom 07.08.2020, 22:09 Options
Softwarelücken konnte ich bisher nicht finden und die Softwareverträglichkeit ist auch gut. Wenn es mal dazu kommt dass das Programm abstürzt öffnet er alle fenster wieder auf die vor dem Programmabsturz geschlossen wurden.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit und werde sicher bei Slimbrowser bleiben und du Tape hör mit deiner Aussenseiter geschichte auf ist echt unnötig hier ok!
Antwort 24 von Tape vom 07.08.2020, 22:16 Options
Ich schreibe, was ich denke.
Und hier denke ich, die Außenseiter passen sich eher den Pages an, als umgekehrt.
Ich kenne jedenfalls keinen Seitenbetreiber, der wegen irgendwelchen selten gesichteten Browser-Objekten in der Umlaufbahn seine Software ändert oder entsprechend anpasst.
Jeder soll mit seinem Browser glücklich werden.
Liebe kann so schön sein!!!!!!!!!
Antwort 25 von Kenner vom 07.08.2020, 23:07 Options
Der Safari ist propitär und ist deshalb von Vornherein abzulehnen!
Zitat:
Ich kenne jedenfalls keinen Seitenbetreiber, der wegen irgendwelchen selten gesichteten Browser-Objekten in der Umlaufbahn seine Software ändert oder entsprechend anpasst.
Scheinst ja sehr viele Seitenbetreiber zu kennen. Sind das auch Außenseiter?
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich von Softwareänderung sprach.
Wenn ich schon unzählige CSS Bugs berücksichtigen muss, weil es die so hoch geschätzte Firma Microsoft nicht schafft ihren Internet Explorer an geltende CSS Standarts anzupassen, ist es ein leichtes die wenigen CSS Bugs zu berücksichtigen die Browser wie Opera, Safari oder der Konquerer aufweisen.
Denn komischerweise schaffen die es wesentlich besser die CSS Standarts umzusetzen.
Antwort 27 von rabies vom 08.08.2020, 00:12 Options
Was diese "ooooh, der ist propietär"-Kacke in diesem Thread zu suchen hat, frage ich mich ernsthaft. Safari basiert auf WebKit. WebKit wiederum ist OpenSource.
Also "Kenner", eventuell solltest Du Deinen, vermeintlich unüberlegten, Kommentar noch einmal überdenken.
Der Grund, warum nicht über Safari gesprochen wird, ist in der Tat einfach nur der, dass die angesprochene Benutzergruppe recht klein ist. Links zu Firefox findet man in jedem drittklassigen Blog. Der Internet Explorer ist von Haus aus auf jeder Windows-Kiste installiert. Ich erachte das daher nicht als fraglich. Zumal der Safari erst seit geraumer Zeit für Windows überhaupt verfügbar ist. Und in diesem Falle steckt er definitiv noch in den Kinderschuhen. Was sich -- so hoffe ich -- früher oder später noch ändern wird.
Hätte Apple den Browser nicht mit iTunes Updates für Windows ausgeliefert, wären wahrscheinlich auch die 1,9 - 2,0 % Marktanteil nicht Zustande gekommen.
Welcher "normale Benutzer" schaut auch über den Tellerrand? Der Otto-Normalverbraucher will einfach nur das Internet benutzen. Dass es Alternativen gibt, um zu Surfen, ist Ihm in der Regel schlichtweg unbekannt.
Aber auch anderweitige Kritik ist an Safari anzubringen: So ist er für Entwickler mit seinen jämmerlich anmutenden Developer-Tools unbrauchbar. Aber noch viel schöner: Ohne Umwege, und Eingabe von kirren Befehlen im Terminal, sind die Developer-Tools einfach "deaktiviert".
Aber als Zugeständnis: Das Rendering ist in der Tat schnell.
--rabies.
Antwort 28 von Free-Style vom 08.08.2020, 00:13 Options
Hi,
Ich bin auch der Meinung Opera gehört das Internet =)

Antwort 29 von Besucherpete vom 08.08.2020, 09:20 Options
Zitat:
Auf irgendwelche Browser müssen sich Seitenbetreiber einstellen.
Das
müssen sie keineswegs. Wenn sie sich mehr Autoren an die
Standards halten würden, gäbe es deutlich weniger Probleme bei der Darstellung einer Webseite in versch. Browsern und auf unterschiedlichen Plattformen.
Zitat:
Jedenfalls ist es doch so, daß die Seitenbetreiber ihre Pages für Browser optimieren möchten. Das können dann selbstverständlich nur die gängisten Browser sein.
Ja, wenn man meint, unbedingt so eine Optimierung vornehmen zu müssen, geht das natürlich nicht für alle Browser. Aber notwendig ist das nicht und nützlich schon gar nicht. Im Gegenteil, damit schließt man u.U. etliche Besucher davon aus, die Webseite vernünftig aufrufen zu können.
Für eine private Spielerei mag das noch vertretbar sein, aber für den ernsthaften oder gar gewerblichen Betrieb sollten derartige "Optimierungen" absolut ausgeschlossen sein.
Antwort 30 von Kenner vom 08.08.2020, 09:50 Options
Wenn Autoren den Code nur für den IE optimieren, hat er schon verloren und das Unternehmen kann bald zu machen.
Antwort 31 von Arno_Nym vom 08.08.2020, 10:11 Options
Wenn Autoren den Code nur für den IE optimieren, hat er schon verloren und das Unternehmen kann bald zu machen.
Dann hätten viele Firmen schon lange verschwinden müssen. Da dem nicht so ist, kann diese Aussage wohl nicht stimmen und bleibt ein Tagtraum.
Arno
Antwort 32 von Arno_Nym vom 08.08.2020, 10:13 Options
Oh, da hab ich wohl die Zitat-Codes vergessen ;o)
Arno
Antwort 33 von Arno_Nym vom 08.08.2020, 10:16 Options
Ein gewerblicher Seitenbetreiber gestaltet seine Seiten so, wie es wirtschaftlich am meisten Sinn macht. "Sinn" bedeutet hier: Kunden, Umsätze, Gewinn. Alles andere ist Theorie.
Arno
Antwort 34 von Kenner vom 08.08.2020, 13:40 Options
Beispiel: Eine Fa. betreibt einen Webshop. Dieser ist für den IE optimiert. Jemand möchte einen Artikel bestellen und nutzt den Konqueror. Dieser Browser hat möglicherweise Seitendarstellungsprobleme. Ich wette mit Dir um mein linkes Ei, dass dieser potenzielle Kunde sich binnen 10 Sek. wieder abwendet und das Produkt woanders erwirbt.
Pleite machen diese Firmen vielleicht nicht gleich, aber die Umsatzeinbußen sind nicht zu verachten. Ich würde den Webmaster feuern. In der heutigen Zeit wirst Du als Entwickler keinen Job mehr finden, wenn Du angibst, dass Du nur dazu fähig bist, einen Code für IE zu generieren. Das ist ungefähr so, als würde man sich mit reinen Visual Basic-Kenntnissen für die Entwicklung von C++-Programmen bewerben.
Antwort 35 von Kenner vom 08.08.2020, 13:48 Options
Zitat:
bleibt ein Tagtraum
Ähm...interessiere ich mich für ein Unternehmen, schaue ich mir dessen Website an und auch den Code. Hat hier jemand unprofessionell gearbeitet (und das sind für mich einseitige Optimierungen, die heute anno 2008 völlig undiskutabel sind), verliert diese Fa. sofort an Wertschätzung. Das gilt auch für Firmen, bei denen beim ersten Besuch einem gleich Rechtschreibfehler am Türschild aufweisen, z. B. das legendäre "Herzlich Willkommen" (bitte mal in den Duden schauen!). Auch Rechtschreibfehler auf der Website. Und die sind in meinen Augen gleichzusetzen mit Browseroptimierungen für den IE. So nach dem Motto: wir tun zwar so, als wären wir vom Fach, sind aber zu blöd zu erkennen, dass es auch noch etwas Anderes gibt als Microsoft. Und das ist mittlerweile höchst unprofessionell.
Ich habe Dir gerne auf die Sprünge geholfen, Arno. Dafür sind wir ja hier.
Wenn Du anders denkst, werde ich Dir bei uns keinen Job anbieten - mit Sicherheit nicht!
Antwort 36 von Oberlehrer vom 08.08.2020, 13:55 Options
Antwort 37 von Arno_Nym vom 08.08.2020, 14:34 Options
Zitat:
Jemand möchte einen Artikel bestellen und nutzt den Konqueror. Dieser Browser hat möglicherweise Seitendarstellungsprobleme. Ich wette mit Dir um mein linkes Ei, dass dieser potenzielle Kunde sich binnen 10 Sek. wieder abwendet und das Produkt woanders erwirbt.
Natürlich passiert sowas. Habe ich das Gegenteil behauptet?
Ich behaupte nur, daß vielen (großen) Firmen ein paar "abgesprungene" Kunden egal sind.
Zitat:
Pleite machen diese Firmen vielleicht nicht gleich, aber die Umsatzeinbußen sind nicht zu verachten.
Tja, kommt ganz auf die Einbußen an. Wie gesagt, ein paar vergnatzte Konqueror-User fallen meist nicht ins Gewicht. Rein betriebswirtschaftlich gesehen.
Zitat:
Ich würde den Webmaster feuern.
Klar. Wenn Cheffe von Firma überhaupt merkt, daß die Seiten im Browser XYZ nicht ordentlich funktionieren.
Du merkst es ganz bestimmt - bist aber nicht Cheffe von große Firma ;o)
Es gibt so viele Geschäftsseiten im Netz die in JEDEM Browser Schei.. aussehen und nicht richtig funktionieren. Und trotzdem haben die entsprechenden Firmen noch lange nicht pleite gemacht.
Die Praxis ist nunmal was anderes als die Theorie.
Und deine Theorie aus AW35 mag für dich zutreffen, aber keinesfalls für Otto-Normaluser. Beim Bildungsstand des Durchschnittskunden fallen kleine Rechtschreibmängel wie "propitär" kaum auf, geschweige denn die angesprochene Grußformel. *grins*
Zitat:
Ich habe Dir gerne auf die Sprünge geholfen, Arno. Dafür sind wir ja hier.
Danke. Aber ich bin in Peking nicht dabei.
Zitat:
Wenn Du anders denkst, werde ich Dir bei uns keinen Job anbieten - mit Sicherheit nicht!
Wie auch? Erstens hast du mit Sicherheit keinen ordentlichen Job anzubieten, zweitens werde ich niemals Webseiten-Programmierung machen und drittens bin ich in meinem Job sehr zufrieden :o)
Arno