Keiner spricht vom Safari Browser?
Warum eigentlich nicht?
Soll doch der schnellste sein, oder?
Antwort schreiben
Antwort 1 von besucherpete vom 07.08.2020, 11:02 Options
Zitat:
Warum eigentlich nicht?
Weil die meisten gar nicht wissen, was das ist. Und ja, das "soll" der schnellste sein. Aber das "soll" ja Firefox auch. Und meiner Meinung nach ist sowieso Opera ungeschlagen ... ;o)
Antwort 2 von Road-Runner vom 07.08.2020, 11:04 Options
Hallo,
das dürfte vor allem daran liegen, dass es Safari bis vor kurzem ausschliesslich für Apple-Computer gab, und die meisten sind eher mit Windows oder Linux unterwegs.
Mittlerweile gibt es auch eine
Safari-Version für Windows; ich habe sie aber noch nicht getestet.
Gruss
Road-Runner
Antwort 3 von Arno_Nym vom 07.08.2020, 11:55 Options
Weil der Safari (zumindest die Windows-Version) 'ne Krücke ist. Der muß noch einige Zeit reifen.
Arno
Aloha
Bei einem Marktanteil von grade mal 1,9%(
Quelle) ist es nicht verwunderlich das niemand vom Safari Browser spricht. Er ist einfach noch zu unbekannt.
@Arno_Nym
Ich kann nicht bestätigen das der Safari für Windows eine Krücke ist, bei mir läuft er wunderbar und wesentlich zügiger als IE7.
Gruß
Des Kasperle
Antwort 6 von Burakkkk38 vom 07.08.2020, 17:05 Options
Ich finde Slimbrowser von Flahpeak ist der schnellste ;)
Antwort 7 von Tape vom 07.08.2020, 19:11 Options
Auf irgendwelche Browser müssen sich Seitenbetreiber einstellen. Wenn ich mit FF auf stern.de gehe, dann gute Nacht. Da muß es dann der IE sein, ansonsten wird die Seite nicht richtig dargestellt.
Schon alleine deshalb haben selten genutzte Browser kaum Chancen.
Antwort 8 von Hasso vom 07.08.2020, 19:36 Options
@Tape
Bei mir funzt der "Stern" einwandfrei mit dem FF 2.0.0.16
Gruß
Hasso
Antwort 9 von Tape vom 07.08.2020, 19:40 Options
Ggf. habe ich dann falsche Einstellungen vorgenommen? Dann möchte ich mich in aller Form bei stern.de entschuldigen.
Jedenfalls ist es doch so, daß die Seitenbetreiber ihre Pages für Browser optimieren möchten. Das können dann selbstverständlich nur die gängisten Browser sein. Außenseiter werden da sicherlich nicht berücksichtigt.
IE und FF sind gängig, der Rest darf sich als Außenseiter betrachten.
Antwort 10 von Ralfman vom 07.08.2020, 19:56 Options
Zitat:
Jup. und deshalb gibts ausser Windows natürlich auch keine anderen Betriebssysteme. Oder gibts FF und IE auch für Apple?
Haste eigendlich schon mal gehört das es menschen gibt die weder FF noch IE Nutzen? Und das bei Windows? Und das nur wil ich FF nicht mag, und IE zu langsam ist.
*Kopfschüttel*
Antwort 11 von Tape vom 07.08.2020, 19:58 Options
Ralfman
Das ist nicht meine Meinung, sondern ein Faktum.
Ich habe nur die Situation geschildert, wie sie nunmal ist.
@Tape
Zitat:
Das kannst du aber mal getrost knicken!
Ich muss als angehender Webdesigner abgesehen vom IE ab Version 6.0 und Firefox 2 und 3 auch Browser wie den Konquerer, Opera und den Safari mit berücksichtigen wenn ich CSS erstelle.
Ich muss sicherstellen das die Webseiten in diesen Browsern richtig dargestellt werden.
Und das obwohl sie noch nicht so weit verbreitet sind.
Also denke ich mal das sie keine Außenseiter sind.
Antwort 13 von Skatan vom 07.08.2020, 20:04 Options
Zitat:
und IE zu langsam ist.
Was dann beim 64-bit IE auch wieder nicht mehr stimmt. Und der schnelle ist Lynx, aber das ist subjektiv ...
Antwort 14 von Tape vom 07.08.2020, 20:04 Options
Ich denke, Dein Arbeitgeber ist ein Außenseiter.
Aber schön, daß er sich die Mühe gibt.
Die meisten Seitenbetreiber haben noch andere Hobbies.
Antwort 15 von Tape vom 07.08.2020, 20:10 Options
"als angehender Webdesigner "
Außerdem befindest Du Dich in der Ausbildung.
Da muß natürlich alles durchgetestet werden.
Ich habe Verständnis dafür.
:-)
Antwort 16 von Burakkkk38 vom 07.08.2020, 20:14 Options
Leute wenn ihr etwas schnelles wollt dann nimmt Flashpeak Slimbrowser weil der ist echt schnell probierts aus hat eh nicht so viel mb.
Und da ich selbst mit CSS und PHP arbeite habe ich noch nie mit Slimbrowser probleme gehabt meine Ergebnisse anzeigen zu lassen.
Antwort 17 von Burakkkk38 vom 07.08.2020, 20:15 Options
Leute wenn ihr etwas schnelles wollt dann nimmt Flashpeak Slimbrowser weil der ist echt schnell probierts aus hat eh nicht so viel mb.
Und da ich selbst mit CSS und PHP arbeite habe ich noch nie mit Slimbrowser probleme gehabt meine Ergebnisse anzeigen zu lassen.
Antwort 19 von Tape vom 07.08.2020, 20:27 Options
Ist doch schön, nur kennt den keiner.
Und den wird auch niemand nutzen.
Sicherheitslücken? Fixes? Softwareverträglich?
Außenseiter.
Antwort 20 von Road-Runner vom 07.08.2020, 20:37 Options
Zitat:
Eigentlich ist der Slim Browser ein Aufsatz für den Internet-Explorer
Quelle: Link aus Antwort 14
Das heisst, es ist eigentlich der IE und er wird sich deswegen auch sicherheitstechnisch wohl kaum vom IE unterschieden.
Gruss
Road-Runner