online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon LoC vom 07.08.2020, 09:58 Options

unliebsamen Hinweis beim Windows-Start entfernen

Vor längerer Zeit hatte ich hier im Forum um Hilfe wegen des nachstehenden Problems ersucht. Da ich einige Wochen nicht zu Hause war, konnte ich erst heute mein Postfach durchforsten. Damals hatte ich auch einige Ratschläge erhalten, für die ich mich hier an dieser Stelle bedanke. Leider führten die nicht zum gewünschten Erfolg und ich konnte auch nicht mehr im Forum mein damaliges Posting unter Windows XP finden, deshalb folgt nochmals die Darstellung des Problems in der Hoffnung, daß ich hier im Forum kompetente Hilfe erhalte.

Folgender Hinweis erscheint bei Start von Windows XP Home SP3:
"Hinweis:
Das gewählte Midi-Gerät (Creative Prodikeys) ist bereits von einer anderen Applikation geöffnet. MIDI-Kommandos können von diesem Gerät nicht empfangen werden."

Ich bin lediglich Anwender und für mich ist die Registry quasi ein Buch mit sieben Siegeln. Deshalb möchte ich erst Hand anlegen, wenn ich kompetente Hilfe bekommen habe, die ich mir hier im Forum erhoffe. Ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn mein jetziges Posting umfangreicher geworden ist.

Nach Durchsuchen der Registry mit dem Programm TuneUp Utilities2008 wurde Folgendes angezeigt:
Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\TerraTec Electronic GmbH\Remote Control\RC
Wert: MIDI device
Daten: Creative Prodikeys

Ferner
Schlüssel:
HKEY_LOCAL-MACHINE\SYSTEM\Control|Set001\ Control\MdeiaProperties\PrivateProperties\Midi\Ports\Creative Prodikeys [Emuliert]
HKEY_LOCAL-MACHINE\SYSTEM\Control|Set003\ Control\MdeiaProperties\PrivateProperties\Midi\Ports\Creative Prodikeys [Emuliert]
HKEY_LOCAL-MACHINE\SYSTEM\CurrentControl|Set\ Control\MediaProperties\PrivateProperties\Midi\Ports\Creative Prodikeys [Emuliert]

Ferner
Schlüssel:
HKEY_USERS\S-1-5-21-57989841-1614895754-839522115- 1004\Software\TerraTec Electronic GmbH\Remote Control\RC
Wert: MIDI device
Daten: Creative Prodikeys

Hierzu muß ich zur Klarstellung bemerken:
1.)
Creative Prodikeys wird schon lange Zeit nicht mehr benutzt und die entsprechende Software ist längst deinstalliert, wie ich bereits mitteilte.
2.)
Bei TerraTec handelt es sich um einen USB-Stick mit DVB-T-Software, die ich weiterhin nutze. Die Hardware hat auch eine Fernbedienung, eine sogen. Remote Control.

Vielleicht kann hier mir ja jetzt jemand einen Tipp geben, wie und was ich bei der Registry löschen muß, ohne daß meine Hard- und Software TerraTec Schaden nimmt, aber daß endlich der leidige Hinweis beim Windows-Start bezüglich "Creative Prodikeys" nicht mehr erscheint.

Herzlichen Dank im voraus für Hilfe.
Gruß
LoC

Antwort schreiben

Antwort 1 von Kleesi vom 07.08.2020, 10:02 Options

Systemwiederherstellung früherer Zeitpunkt oder Neuaufsetzen.

Antwort 2 von corleone12 vom 07.08.2020, 10:05 Options

Hi,

guck mal in der der Hardwareliste, ob da noch Treiber von Geräten ( Creattive )aktiv sind, die eigentlich nicht mehr vorhanden sind.

Evtl. den mal deinstaliieren! :-)