Arcor Easybox VOIP einrichten - als 1&1-Kunde
Hi!
Ich habe heute eine Arcor Easy Box A 800 WLAN ISDN bekommen. Die möchte ich mal an meinem vorhandenen 1&1-Anschluß einrichten.
Den Internetzugang habe ich erfolgreich eingerichtet - jetzt bräuchte ich aber mal Hilfe bei der VOIP-Einrichtung. Das Menü dazu in der Box ist für mich absolutes Neuland und für meine Verhältnisse recht undurchsichtlich.
Vorhanden ist, wie erwähnt, ein Komplettanschluß von 1&1 (analog/VOIP) - bisher nutzte ich die mitgelieferte Fritzbox.
Also, vllt. hat jemand für mich Tipps oder Ratschläge, wenn Informationen gebraucht werden, reiche ich die natürlich asap nach.
kasi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 05.08.2020, 20:01 Options
Hallo kasi,
ich bin Arcor-Kunde und habe dieselbe Box in Betrieb.
Da ich anfangs einige technische Schwierigkeiten mit dem Gerät hatte (Firmware war noch nicht ausgereift), hatte ich einige Telefonate mit der technischen Hotline von Arcor.
Dort sagte man mir unter anderem, daß die Firmware der Easybox ausschließlich auf die Arcor-Zugänge ausgelegt ist und sie an Anschlüssen von anderen Anbietern, wenn überhaupt, nur mit großen Problemen und eingeschränkt funktionieren würde. Es handele sich hier um eine properietäre Firmware.
Ich kann Dir zwar nicht mit Sicherheit sagen, ob das so stimmt. Aber möglicherweise ist das, was Du vorhast einfach nicht möglich.
Gruß
Chris
Antwort 2 von kasipoasi vom 05.08.2020, 20:05 Options
Hi (nochmal) Chris!
Naja, die aktuellste Firmware ist drauf: Firmware Version:1.01.213 - und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das es auch irgendwie funktionieren sollte. Nur: wie? Ich hoffe auf einen User, der unter gleichen/ähnlichen Voraussetzungen den VOIP-Teil eingerichtet hat - wie gesagt, der Internetzugang war unproblematisch.
kasi
P.S.: interessieren würde mich auch, von welchem Hersteller das Teil ist - Arcor hat das ja nur umgelabelt.
Antwort 4 von Chris2134 vom 05.08.2020, 20:22 Options
Hallo kasi,
tja, wie ich mir schon dachte, sutadur hat´s wohl bestätigt.
Das Gerät wird übrigens von SMC gebaut. Das steht hinten auf der Plakette unten ziemlich klein drauf.
Gruß
Chris