online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon jockhe vom 05.08.2020, 18:13 Options

2. Sata Festplatte unter Vista installieren

Ich hatte vor kurzem einen PC-Crash mit XP Rechner. Jetzt habe ich mir einen Neuen zugelegt der Vista gesteuert ist. Nun wollte ich meine alte Sata-Platte ins neue System integrieren. Leider erkennt Vista meine Platte nicht. Im Bios wird sie allerdings aufgelistet. Was muss ich tun ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 05.08.2020, 18:18 Options

Hallo

S-ATA Treiber installiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von jockhe vom 05.08.2020, 18:22 Options

Ääääh, Kopfkratz. Ich hab nix weiter gemacht, nur die alte Platte eingebaut und dumm geguckt. S-ATA Treiber hab ich keine installiert.
Wo bekomm ich die her ?

Antwort 3 von Chris2134 vom 05.08.2020, 20:19 Options

Hallo jockhe,

wie wäre es, Du schaust einmal auf die Herstellerseite Deiner Festplatte?

Gruß
Chris

Antwort 4 von Poison vom 05.08.2020, 20:36 Options

Hallo, Du musst in der Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung die Festplatte mit Rechtsklick auf den Datenträger Online setzen.
Gruss Poison

Antwort 5 von user2008 vom 05.08.2020, 21:16 Options

hey chris ich lach mich grad kaputt,

seit wann holt man sich sata treiber vom Hd Hersteller?

Du meintest bestimmt vom Mainboard hersteller.

lol

Antwort 6 von Poison vom 05.08.2020, 21:31 Options

J
Zitat:
etzt habe ich mir einen Neuen zugelegt der Vista gesteuert ist. Nun wollte ich meine alte Sata-Platte ins neue System integrieren. Leider erkennt Vista meine Platte nicht. Im Bios wird sie allerdings aufgelistet. Was muss ich tun ?

War bei mir auch, dass sie zwar im BIOS erkant wurde, aber nicht unter Vista zu sehen war.
Die Lösung war (bei mir jedenfalls): Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung die Festplatte mit Rechtsklick auf den Datenträger Online setzen.

Bei mir handelte es sich allerdings um eine neue SATA-HD, die ich zusätzlich eingebaut habe.
Gruss Poison

Antwort 7 von Poison vom 05.08.2020, 21:33 Options

Zitat:
erkant

UUUPS - das kommt davon, wenn man keine Vorschau anklickt...
Gruss Poison

Antwort 8 von Chris2134 vom 05.08.2020, 21:47 Options

@user2008

Dann solltest Du Dich, bevor Du anfängst zu lachen, einmal informieren:

Für Festplatten von Maxtor und Seagate gibt es ein Tool namens Disc Wizard, welches die entsprechenden Treiber installiert.

Gruß
Chris

Antwort 9 von jockhe vom 06.08.2020, 13:38 Options

Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Leider funktioniert das so nicht. In der Computerverwaltung ist die Festplatte nicht aufgeführt. Auch bei Rechtklick tut sich nichts. Es handelt sich übrigens um eine WD Platte.

Antwort 10 von corleone12 vom 06.08.2020, 17:26 Options

Hi,

ist der Treiber vom Mainboard aktuell?

Sind die Controller aktiv?

Gibt es in der Hardwareübersicht Warnhinweise?

Normalerweise sollte die Platte automatisch erkann werden.

Antwort 11 von jockhe vom 08.08.2020, 12:05 Options

@ corleone12

Die Treiber sind aktuell, Controller aktiv, keine Warnungen.

Kann es vielleicht daran liegen das die Platte vorher als Master in einem XP Rechner installiert war. Ich nehme an es handelt sich um eine Sata 1 Platte. Muß ich eventuell Jumpern ? Aussagekräftiges ist leider auch auf der Western Digital Site nicht zu holen.

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026