Wie kann ich eine Videodatei (Format: flv) in mp3 umwandeln?
ich habe mir mithilfe des Flash players von Youtube ein Opening runtergeladen und würde das gern als Mp3 datei umwandeln.
Ist das überhaupt möglich ? und wenn ja wie geht das genau und welches programm brauche ich dazu?
Habe leider keine ahnung von sowas
Antwort schreiben
Antwort 1 von DaPascha vom 05.08.2020, 18:34 Options
Suche, nach einem "flvtomp3 converter" in google. Du solltest dann ein passendes Programm finden.
Antwort 2 von Higgins vom 05.08.2020, 18:40 Options
Antwort 4 von sutadur vom 05.08.2020, 20:14 Options
Da scheint mir der in Antwort 2 genannten Onlinekonverter deutlich einfacher zu sein ...
Antwort 5 von Cherie vom 07.08.2020, 07:30 Options
hi ^^
also der erst konvertor den ich gefunden hab ist echt spitze gewesen
freez flv to mp3 convertor
leider kann man den nur 3 /4 mal verwenden danach funkt der nicht mehr
@ Ralfman :der letzte link - mit dem kommt ich net zurecht - vielleicht könntest du mir erklären wie der zu handhaben ist
Antwort 6 von Cherie vom 07.08.2020, 07:41 Options
ähm ja hab auch den 2 link ausprobiert aber das is ja extrem kompliziert ^^ gehts auch einfach oder bitte genau erklärt ^^
Antwort 7 von Ralfman vom 07.08.2020, 08:51 Options
Hi Cherie,
schau mal im unteren Bereich auf der Seite, da steht
"Was kostet das?" und etwas darunter steht auch Download.
Kompliziert? Ich möchte Dir wirklich nicht auf die Füsse treten, aber wenn Du ehrlich bist hast Du bei dem Wetter keine lusst zum Lesen gehabt ;-)
Auf der nächsten Seite gehst Du nach ganz unten, akzeptierst die Lizenzbestimmungen, und klickst auf No23Recorder (das linke Orange Kästchen)
Und schon hast Du das Teil.
Über den Aufnahmetest im Programm kannst Du die Pegel einstellen damit Du nichts übersteuerst. Den aufnahmetestest mußt Du zum Aufnehmen wieder abstellen.
Das schaffst Du schon, damit kannst Du gar nicht überfordert sein.
Ralf
Antwort 8 von Ralfman vom 07.08.2020, 08:53 Options
Dennoch von mir ein Danke fürs Feedback.
Das wird hier im Forum nämlich immer seltener.
Antwort 9 von DjTeraphin vom 17.08.2020, 00:42 Options
wieso holst du dir nciht einfach bitcomet flv converter das ding ist leicht zu verstehen!!
achja wo hier das thema mit youtube videos ist da hab ich ne kurze frage und zwar ist es legal wenn man sich von youtube musikvideos downloadet und die dann in mp3 umwandelt?
Antwort 10 von Jaja vom 17.08.2020, 09:12 Options
Zitat:
ist es legal wenn man sich von youtube musikvideos downloadet und die dann in mp3 umwandelt?
ich würde es grauzone nennen - videos auf youtube verstoßen oft (auch und gerade wegen der musik) gegen urheberrechte. diese videos werden oft schnell gelöscht, kommt drauf an wie schnell die hinweise darauf eintrudeln.
die chance, das ein video bzw. dessen musik illigal auf youtube gelandet ist kann recht hoch sein, doch wird dich keiner dafür belangen, wenn du dir das video ziehst.
das bearbeiten des videos aber - und dabei auch das schneiden und weglassen von teilen (in diesem falle des kompletten video-anteils) stellt streng genommen wiederrum eine urheberrechsverletzung dar - diesmal aber nicht bzgl. des urhebers des eigentlichen materials, sondern am "künstler", welcher das video erstallt hat - also zumeist einzelpersonen, weilche in deutschland automatisch ein urheberrecht genießen, wenn sie künstlerisch tätig werden.
da bei den meißten videos eine freie lizenz wie die cc oder ähnliche fehlen, darfst du also eigentlich das video nicht verändern, ohne den "künstler", also den uploader/ersteller zu fragen.
das ist natürlich super hypothetisch, aber du hast ja gefragt.
meiner meinung nach stellt es keinerlei praktisches problem dar, evtl. solltest du aber diese soundtracks nicht großartig in umlauf bringen, oder videos bearbeiten und dann wiederrum in xoutube einstellen - das kann wirklich ärger bringen.