Kein ton ????
hallo und zwar habe ich ein monitor mit lautsprecher dran und seit einiger zeit geht kein ton mehr irgenwie habe ich mal ein update gemacht und seit dem geht der ton nicht mehr wenn ich auf meine wiedergabegeräte gehe steht lautsprecher Kopfhörer und dann so ein digitales Ausgabegerät ( SPDIF ) High Definition Audio gerät und damit kann ich nichts anfangen aseit dem geht kein ton mehr wer kann mir helfen aber bitte verständlich bin ne FRAU
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 04.08.2020, 16:53 Options
Dass du eine Frau bist, sollte dich aber nicht daran hindern, ab und zu einen Punkt oder ein Komma in deine Sätze einzubauen oder einen absatz einzubauen. So ist der Text extrem schwer zu lesen. ;-)
Als erstes solltest du mal überprüfen, ob das Kabel, was für die Übertragung der Töne vom PC zum Monitor zuständig ist, noch richtig sitzt.
Am PC sollte das in der hellgrünen Klinkenbuchse (rund) angeschlossen sein und zum Moni hoch gehen.
Gruß Flupo
Antwort 2 von lin vom 04.08.2020, 17:46 Options
so habe ich stecker sind alle richtig hm sorry aber komma und punkt das war schon lang her wo ich das hatte
Antwort 3 von Flupo vom 05.08.2020, 11:33 Options
Du kannst die Funktionsfähigkeit der Lautsprecher überprüfen, indem du das Kabel am PC abziehst und einen CD- oder MP3-Player anschließt.
Manchmal haben Monitore auch noch einen Lautstärkeregler, der möglicherweise auf "zu leise" steht.
Wenn das funktioniert, suchen wir am PC weiter.
Wenn du unten an der Uhr ein Lautsprechersymbol hast, dann mache darauf einen Doppelklick und überprüfe die einzelnen Kanäle und die Summenlautstärke. Die Kästchen "Ton aus" dürfen nicht angehakt sein.
Fehlt das Lautsprechersymbol, muss der Treiber für die Soundkarte neu installiert werden.
Gruß Flupo
Antwort 4 von lin vom 05.08.2020, 14:36 Options
also eingestellt ist alles richtig ich habe ein mousepad mit lautsprechern dran darüber höre ich zur zeit
weil das geht
Antwort 5 von Flupo vom 05.08.2020, 15:00 Options
Dann ist entweder das Kabel defekt oder der Monitor nicht richtig eingestellt.
Teile uns doch mal mit, was du für einen Monitor hast.
Gruß Flupo
Antwort 6 von lin vom 05.08.2020, 15:43 Options
ich habe einen Compaq WF 1907v glaub auch nicht das das kabel kapputt ist weil es ja am anfang ging
ich glaube das es was mit ( SPDIF ) High Definition Audio gerät zu tun hat weil seit dem ich das habe geht ja der ton nicht mehr