Funken über internet und Über computerprogramme!Giebt es sowas?
Suche eigentlich ein computerprogramm mit dem man über ein normales Headset übers Internet in Funkgeräte kanälen egal welcher art mitfunken kann! Giebt es so was?
Da in der suchmaschine nicht viel zu finden ist!
Antwort schreiben
Antwort 1 von SoundiOC vom 04.08.2020, 12:15 Options
Jepp, gibts Amateurfunk und nennt sich EchoLink, ebenfalls kann man sich zu Digipeatern via Telnet über eine Internetverbindung connecten.
Ohne Zulassung darfst Du das aber nicht und für das kostenlose/zulassungsfreie CB-Funk ist soetwas meines Wissens nicht zugelassen.
Antwort 2 von Desel vom 04.08.2020, 13:34 Options
Antwort 3 von chickin vom 05.08.2020, 10:44 Options
Wollte mal kucken ob ich über ein computer program übers internet auch in Militär funkgeräte kanälen mit anderen funken könne,ohne mir unbedingt ein Funkgerät kaufen zu müssen!Hatte mir so ein echolink programm mal runtergeladen aber das programm wollte eine rufnummer oder so was!auch besitze ich keine amateur funk rufnummer.Was mir das ganze erschwere! irgendwelche ideen ?
p.s. bin jemand der davon nicht viel ahnung habe,habe mir das zwar bei wikipedia durch gelesen.Aber fand unter echolink nur einen link in der suchmaschine der mich zu so einem computer programm download link führte!Und bei diesem computerprogramm ja auch die frequencen einstellbar sein müsste! irgendeine idee?
Antwort 4 von SoundiOC vom 05.08.2020, 12:04 Options
Unter diesen Umständen kann dieser Thread wohl geschlossen werden.
1. Geht soetwas nicht, da Frequenzen nicht "multitaskingfähig" sind und immer nur einer zur Zeit eine Frequenz nutzen kann. Mal eben in einem Computerprogramm eine Frequenz einstellen und dann via Internet senden ist nicht drin.
2. Ist das was Du vorhast strengstens verboten. Im Gegensatz zum harmlosen Vorgehen gegen Raubkopierer wo "nur" mal eben das Haus durchsucht wird, werden Dir bei soeinem Vergehen die Eier abgebissen.
Schwarzfunker in Leute, die andersweitig gegen das Fernmeldegeheimnis verstoßen, kann die Welt nicht brauchen.