online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Todde vom 03.08.2020, 20:06 Options

Virus trotz Formatierung der Festplatte noch vorhanden

moinsen,

ich habe ein großes problem - der pc meiner freundin hat scheinbar einen virus. wenn man einen ordner auf dem desktop anklickt, kommt immer gleich die frage, ob man die datei wirklich in den parpierkorb verschieben will - beim klicken auf "nein" kommt die frage immer wieder. super nervig. zudem löscht der virus urplötzlich textdokumente mitten beim tippen.
antivir und ad-aware konnten den virus selbst im abgesicherten modus nicht lokalisieren - habe den pc daher platt gemacht, also formatiert und neue partitionen angelegt und letztlich xp neu draufgezogen. als ich dann am einrichten war und den "arbeitsplatz" auf den desktop platzierte kam wieder diese verdammte "löschfrage".

könnt ihr mir ein programm sagen, mit dem ich den bootsektor nach viren scannen und diese dort dann entfernen kann?
am besten noch mit ner groben anleitung - bin nämlich eher amateur ;)

vielen dank!

todde

Antwort schreiben

Antwort 1 von MarisaS vom 03.08.2020, 20:14 Options

Hallo,
versuch zuerst mal eine andere Maus - wenn das nicht hilft, gib bitte an welches Betriebssystem.
LG
Marisa

Antwort 2 von Doc-Jay vom 03.08.2020, 23:32 Options

Maus und Tastatur mal tauschen, wenn das nichts hilft hat mit großer Sicherheit das Mainbord einen Schuß...

Der Doc

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026