online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon --Sabrina-- vom 31.07.2020, 13:53 Options

CPU-Überlastet?? --> HardwareProblem??

hi ich hab ein problem mit meinen PC also beim hochfahren (braucht ca. 5 min) ruckelt sogar mein Begrüßungston von WinXP; Weiters ist mein Leerlaufprozess auf 99% was ja ganz normal ist, nur was nicht normal ist ist das auch meine CPU-Auslastung auf ca 70-90% ist und aber im Hintergrund nicht läuft. Das komplette system ist langsam
also ich weis nicht an was es liegt hab schon alles ausprobiert hab virenscanns drüberlaufen lassen (Avira, FireThreat, SpyBot) lauter son kram !
Alles nichts geholfen also --> Neu aufgesetzt nach 1 woche wieder das selbe !! weis echt nich weiter kanns vielleicht an irgendwelcher Hardware liegen??f

Antwort schreiben

Antwort 1 von Tsunami87 vom 31.07.2020, 14:00 Options

Treiber, was du suchst ist Treiber ! Alle Neu, irgendwelche falschen verwendet !?

Antwort 2 von --Sabrina-- vom 31.07.2020, 14:05 Options

also wie gesagt hab meinen laptop neu aufgesetzt alle originalen Treiber draufgehaun dann hats 1 woche gefunzt nun wider dasselbe problem !!

Antwort 3 von --Sabrina-- vom 31.07.2020, 14:11 Options

kann vielleicht wirklich sein das es an den treibern liegt vielleicht veraltet?? (laptop ca. 3 Jahre alt)
wo bekomm ich den die treiber her ?? kenn mich nicht so gut aus mit computer!! thx 4 help

Antwort 4 von Teerbaby vom 31.07.2020, 14:32 Options

Wegen den Treibern einfach mal beim Hersteller schauen.

Hast du deine Festplatte in Partitionen aufgeteilt? Wenn der Platz auf der Systempartition (C:) knapp wird, hast du evtl. ähnliche Probleme.

Antwort 5 von --Sabrina-- vom 31.07.2020, 14:36 Options

nee hab meine festplatte nicht partitioniert und noch genug speicher vorhanden also fast 2/3 noch leer!!
ich weiss nicht werd mal nach den treibern schauen was ich aber auch nicht glaube da es nicht das erste mal ist das ich den Laptop neu aufgesetzt habe und ich nehme seit drei jahren diese Treiber und noch nie hab ich so ein Problem gehabt !!

Antwort 6 von Teerbaby vom 31.07.2020, 15:22 Options

hast du die Platte denn vor der Neuinstallation formatiert?
Versuch auch mal den Rechner ohne Netzwerkkabel zu starten. Kann mich zumindest erinnern, dass das bei älteren Windows-versionen öfter gebremst hat, wenn er da was nicht gefunden hat.
Virenscanner oder ähnliches könnten auch schuld sein. Was nutzt du da?
Dieses Tool kannst du auch mal drüber laufen lassen http://www.ccleaner.de

Antwort 7 von Tsunami87 vom 31.07.2020, 15:31 Options

Juhu

Geh mal in den Systemmonitor <Windowstaste> + <R> dann gibste perfmon ein. Und guckst da mal nach, da siehste was dein Pc macht ^^ ...

Guck dann mal in die Protokolle rein, wenn du willst kannste ja mal eines Posten ...

So ich habe jetz FA ... und noch viel Glück °!°

Antwort 8 von --Sabrina-- vom 31.07.2020, 15:31 Options

ja die Platte wurde vollständig Formatiert vor der Neuinstallation von Win XP SP2!!
Ohne Netzwerkkabel starten ?? einfach nicht anstecken oder ^^
also hatte AntiVir oben , habs mit Spybot Fire THreat probiert alles nichts geholfen