Absenden aus Vorschau
Guten Morgen an die Admins,
Ich möchte vorschlagen, in der Vorschau einer Antwort die Möglichkeit des Absendens zu integrieren.
Momentan kann man die eigene Frage / Antwort in der Vorschau überprüfen, muss diese dann aber schliessen um absenden zu können.
Ein Button 'Senden' direkt in der Vorschau wäre doch viel praktischer...
Gruss, Mikoop
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 31.07.2020, 08:43 Options
Und wenn dann noch der Button Schließen in Editieren geändert wird währ es fast Perfekt.
Zur Perfektion wird's getrieben wenn der Absenden Button Verschwindet, und nur der Vorschau Button stehen bleibt. So ist man Praktisch gezwungen seinen Beitrag noch mal anzuschauen/Durchzulesen und grobe fehler werden Reduziert (ja, mir ist klar das viele gleich auf Absenden... führ ich nicht weiter aus).
So währ ein Kompromis zur viel verlangten Editierfunktion erreicht.
Ralf
Antwort 2 von Zweifler vom 31.07.2020, 21:26 Options
Hallo!
Zitat:
Ein Button 'Senden' direkt in der Vorschau wäre doch viel praktischer...
Vielleicht, nur bringt das effektiv 2 Sekunden Zeitersparnis :-)
Zitat:
Zur Perfektion wird's getrieben wenn der Absenden Button Verschwindet, und nur der Vorschau Button stehen bleibt
Schöne Idee - aber leider gilt das nur für Tippfehler. Ich selbst gehe prinzipiell über VORSCHAU, und trotzdem gibts hin und wieder mal einen "BOCK".
Das liegt aber vermutlich an meiner Sehschwäche :))
Aber nochmal: Der Gedanke ist gut, auch wenn Zweifel durchaus angebracht sind.
Ich kenne nicht den Anteil der
Legasteniker hier, aber einen Versuch sollte es dennoch wert sein.
Greetings [*_Z_*]
Antwort 3 von -andrea-_ vom 31.07.2020, 21:39 Options
Zitat:
So währ ein Kompromis zur viel verlangten Editierfunktion erreicht.
was heisst denn
VIEL verlangt, du reitest doch immer nur drauf rum!
mfg
Antwort 4 von -andrea-_ vom 31.07.2020, 21:42 Options
da schauste einfach mal deine anfragen und antworten durch und wirst festellen,
na gut, ich habe schon oft genug damit genervt ;-)
mfg
Antwort 5 von bloedi vom 31.07.2020, 21:45 Options
Zitat:
Ich kenne nicht den Anteil der Legasteniker hier
...und ich möchte nun wirklich nicht kleinlich sein... aber es heißt nun mal
Legasthenikerblödi©
Antwort 6 von -andrea-_ vom 31.07.2020, 21:47 Options
Zitat:
aber es heißt nun mal Legastheniker
und welche suchmaschine hat dir das verraten? ;-)
Antwort 7 von Zweifler vom 31.07.2020, 21:48 Options
Hmm, viel verlangt ist relativ ;-))
Aber für den einen oder anderen wäre so eine Möglichkeit recht hilfreich
Aber andere wiederum haben doch schon Probleme, ihre eigenen Anfragen wiederzufinden.
Deshalb würde ich diesem Bestreben die oberste Priorotät absprechen, und das übliche *edit* blabala... weiter für "AUSREICHEND" befinden
Mal abgesehen von der evtl. Nutzung einer solchen Funktion
- den meisten ist es doch .....-egal :))
Greetings [*_Z_*]
Antwort 8 von Zweifler vom 31.07.2020, 21:52 Options
@blödi©
Schon klar - führen wir es auf die SEHSCHWÄCHE zurück ;-))
PS: Habe auch keine Suchmaschine bemüht. Das hätte mir nichts gebracht, den im Prinzip wußte ich es ja.
Aber schön, daß es hier auch noch ERBSENZÄHLER gibt :))
Greetings [*_Z_*]
Antwort 9 von -andrea-_ vom 31.07.2020, 21:56 Options
Zitat:
Mal abgesehen von der evtl. Nutzung einer solchen Funktion
- den meisten ist es doch .....-egal :))
oh oh oh, da kennste die leutchen hier nich,
da sind die sich selbst als alte hasen nennen würden die ersten die das für ihr eigenes Ego missbrauchen würden.
und damit wäre der sinn dieser funktion fehler auszubessern oder zu ergänzen dahin.
mfg
Antwort 10 von KJG17 vom 31.07.2020, 23:03 Options
Hallo,
nun regt euch mal ab und werdet nicht gleich persönlich.
Ich würde ebenfalls folgende Variante bevorzugen:
Unter dem Eingabefeld nur einen Button der immer die Vorschau öffnet. Ob man den nun 'Vorschau' oder 'Absenden' nennt ist dabei unerheblich.
In der Vorschau dann zwei Buttons, 'Zurück zur Eingabe' und 'Speichern' (Abschicken, Absenden).
Zur Editierfunktion:
Meiner Meinung nach dient die Vorschau hauptsächlich zur Überprüfung der späteren Darstellung im Thread und ist nur die Darstellung eines HTML-Dokumentes durch den Browser. Eine Editierfunktion innerhalb dieser Vorschau wird sich kaum realisieren lassen und ist meiner Meinung nach auch nicht zwingend erforderlich. Eine eventuell vorhandene Rechtschreibprüfung funktioniert ohnehin nur im Eingabefeld und zum 'Editieren' eines Formatierungsfehlers kann man auch mal aus der Vorschau zurückblättern.
Gruß
Kalle
Antwort 11 von Ralfman vom 31.07.2020, 23:27 Options
@KJG17,
genau so meinte ich das ja auch.
wer in der Vorschau auf absenden (Speichern / Abschicken was auch immer) klickt, befindet sich im Forum.
Wer nun aber auf Editieren (Bearbeiten / Schließen oder wie man es nennen will) gelangt zurück zur Eingabe und kann seinen Beitrag noch mal überarbeiten. Aber Du hast mich schon verstanden.
Das sollte relativ einfach Umzusetzen sein ohne große Änderungen in Hunderten von Ecken im Quelltext vornehmen zu müssen.
@-andrea-_,
Zitat:
was heisst denn VIEL verlangt, du reitest doch immer nur drauf rum!
Zitat:
...schon oft genug damit genervt ;-)
Na, wenn ich der einzige bin der sich eine Editierfunktion wünscht, liest Du nicht viel im Forum ;-)
Dann währ es aber Super Nett wenn das nur auf meinen alleinigen wunsch umgesetzt wird. Und das nur weil ich Staatlich anerkannter
Legastheniker bin. Ist mir nicht mal Peinlich das ich eine Rechtschreibschwäche hab. Und genau wegen dem offenen Umgang bekomme ich so wenig Probleme damit ("kannste den Brief noch mal korrektur Lesen bevor ich in Eintüte?").
OK, gehört hier nicht her, wollte ich zu so später Stunde nur noch mal los werden :-)
Ralf
Antwort 12 von Mikoop vom 01.08.2020, 18:52 Options
Hallo nochmal,
Schön wäre, wenn mal ein Admin was zu dem Thema sagen würde.
Gruss und schönes WE, Mikoop