online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon board vom 30.07.2020, 18:24 Options

Daten austausch von Rechner auf Laptop über Netzwerk

Hallo ich möchte von ein Rechner der oben in mein Zimmer steht Daten auf mein Laptop sicken der unten im Zimmer steht über das Netzwerk sicken. Wie muss ich das machen das ich die Darten dort empfangen kann auf den Laptop und die auch von mein Laptop wieder auf den Rechner sicken kann .

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ralfman vom 30.07.2020, 18:36 Options

Du mußt darauf achten das beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe sind (ich gehe mal von Windows XP aus - Arbeitsplatz rechte Maustaste - Computername), Die Rechnernamen Unterschiedlich sind und das Ordner oder Laufwerke Freigegeben sind (rechte Maustaste - Freigabe und Sicherheit) Achtung, nach möglichkeit nicht C: Freigeben. Da hat niemand was zu suchen. Dann brauchen beide Rechner noch ein bentzerkonto mit dem selben Namen. Aktivier dazu einfach das Gastkonto (Existiert sowiso). Und dann solltest Du den Entfernten Rechner sehen, und je nach Freigabe Daten Hinschicken oder abholen (aus sicherheitstechnischen gründen nur Abholen. Dann können auch keine daten gelöscht werden).

Ralf

Antwort 2 von Ralfman vom 30.07.2020, 18:37 Options

Arbeitsplatz rechte Maustaste - Eigenschaften, Register Computername
war natürlich gemeint.

Ralf