maus startet computer
Hallo,
ich habe einen neuen Laptop mit Vista drauf. Am Laptop angesteckt ist eine Logitech Funkmaus. Wenn ich jetzt den Laptop in den Standby-Modus versetze, dann startet dieser sofort wieder, weil ich die Maus bewege. Wenn ich den USB-Funkempfänger abstecke, ist das Problem gelöst. Da ich jetzt aber die Buchse schon etwas ausgeleiert habe, suche ich eine Lösung.
Auch habe ich noch das Problem, dass bei erhöhter CPU-Belastung die Maus ruckelt, das eingebaute Touchpad aber nicht.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe per Google usw. schon gesucht. Leider bisher ohne Erfolg.
Gruß
Mike
Antwort schreiben
Hallo Mike,
mal ganz allgemein: Man könnte z.B. im BIOS die Wake-On-Funktionen entsprechend abändern oder auch entsprechende Einstellungen für den Energiespar-/Standby-Modus von Vista vornehmen.
Eventuell lässt sich auch noch eine Lösung für die ruckelnde Maus finden, aber Näheres lässt sich dazu nur sagen, wenn du mal deine Hard- und Software sowie die verwendeten Treiber in einer 'Antwort' auf deine eigene Frage detailliert darlegst.
Eine kurze Anmerkung zu deinem Wissenstand bzgl. Computer wäre auch angebracht, damit du keine Tipps erhälst, die du dann nicht umsetzen kannst.
Gruß
Pausenfüller