online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon armani_1 vom 29.07.2020, 10:23 Options

grafikkarte

Hallo!!

Was sagt ihr:

Radeon HD 3870 oder Geforce 9600gt??

Was is besser??

Für spiele wie crysis,...

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 29.07.2020, 14:36 Options

Hallo

nutze mal bitte die Suche oben rechts....

ATi vs. nvidia

Wir hatten das schon zu oft hier im Forum.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von fussel1 vom 29.07.2020, 14:58 Options

@ armani_1,

sieht so aus als ob die beide etwa gleichauf liegen: Grafikkartenrangliste

mfg fussel

Antwort 3 von armani_1 vom 29.07.2020, 15:17 Options

@fussel!

Danke welche würdest du persönlich empfehlen?

Antwort 4 von crazyDuck vom 29.07.2020, 21:28 Options

an deiner stelle würde ich immer ne nVidia nehmen. ich halte nix von ati ^^ die HD karten sind für mich nur Multimedia und nicht so spieletauglich^^ und wenne schlau bist machstes so wie ich und kaufst dir ne 8800GT mit dem G92 chipsatz und packst dir dank dem nibitor das 9800GTX bios drauf und schwups haste eine vollwertige 9800GTX aber musst aufpassen wegen der Kühlung ;)

Antwort 5 von Ambulanz vom 29.07.2020, 22:22 Options

@armani_1

Kauf dir für Crysis, wenn möglich, eine der neuesten ATi-Karten oder eines der neuesten (allerdings nicht unbedingt preiswerten) nVidia-Modelle.

Preislich ist die HD4850 äußerst attraktiv (um die € 130,-), und ist als Vertreter der neuesten Grafikkartengeneration natürlich auch leistungsstärker als die etwas betagten Konkurrenzmodelle der nVidia 8800 Serie.

Falls du etwa 200 ,- ausgeben möchtest, ist bei dir vielleicht aber auch eine ATi HD4870 drin.

Ansonsten hat die HD3870 leichte Vorteile gegenüber der 9600GT - bei etwa gleichem Preis.

@crazyDuck

Selten habe ich über substanzloses Fanboygeblubber so laut lachen müssen wie über deins.

Einfach köstlich, dein Beitrag - tolle Leistung. :))))

Antwort 6 von crazyDuck vom 30.07.2020, 01:54 Options

naja Fanboy ist für mich was anderes. Nur mit ati gabs bis jetzt immer probleme. bin selbst teilhaber an einem pc laden und da bekomm ich andauernd reklamationen von ati grafikkarten und meistens werde ich dafür blöde angemacht blablabla was verkaufen sie mir fürn scheiß.
bei nvidia gibts auch so probleme manchmal klar aber das ist weil die leute oft nicht genug geld ausgeben wollen aber längst nicht so schlimm wie bei ati.
und mit auslachen naja jedem das seine aber sowas gehört hier einfach nicht in so ein forum da geht es um sachliche dinge und nicht über deine privaten zwerchfellübungen

Antwort 7 von Ambulanz vom 30.07.2020, 07:35 Options

@crazyDuck

Nun lass mir doch die Freude, meiner Freude über deinen witzigen Beitrag hier Ausdruck zu verleihen. :)

Ernstgemeint wirst du ihn ja wohl kaum haben können....;)

Antwort 8 von armani_1 vom 30.07.2020, 08:25 Options

Danke für die antworten!

Antwort 9 von fussel1 vom 30.07.2020, 14:54 Options

@ armani_1,

Zitat:
Danke welche würdest du persönlich empfehlen?

ich hatte jahrelang Nvidia und jetzt jahrelang ATI. Mehrere verschiedene Modelle. Meine Auffassung dazu: Nvidia sind gute Gamerkarten und ATI ebenfalls, wobei ATI sehr viel mehr Wert auf die Darstellung legt. Zu Ausfällen nur soviel: wer Karten übertaktet oder deren BIOS überbügelt muss sich nicht wundern wenn sie eher den Löffel ablegen.
Kriterium ist auch hier für mich immer die Lautstärke und da hatte Nvidia in der Vergangenheit einige Radaubrüder. Passiv gekühlte Karten wären so gesehen mein Favorit.

Ich würde zur ATI greifen!

mfg fussel

Antwort 10 von armani_1 vom 30.07.2020, 15:12 Options

hallo fussl!

jetzt kenn ich mich nx mehr aus! a freund von mir der auf wie ihr sehr computerwissen ist riet mir zu einer nvidia weil der support besser ist und die ati sehr laut??

habt ihr vl noch mehr vorschläge? kann nur zw. Radeon HD 3870 oder Geforce 9600gt wählen!

HILFE!!!

Antwort 11 von crazyDuck vom 30.07.2020, 16:25 Options

ach ernst nehme ich sowieso kaum was noch nichtmal mein eigenes leben :-D
aber es macht so spaß zu kontern ^^
habe ja nur meine meinung zum ausdruck gebracht und dann auch beschrieben warum ^^
hab bei mir alles auf nvidia laufen ^^ wenn ichs net besser wüsste habe ich irgendwo noch ne riva rumliegen die funktioniert :-D nur die alten atis machen son bissel dicht ^^
wenn man natürlich lieber ati will sollte man sich die kaufen nvidia und ati sind nicht umsonst die größten konkurenten ^^

Antwort 12 von Ambulanz vom 30.07.2020, 17:23 Options

Schaudir den Test von ComputerBase an.

Da werden deine beiden Kandidaten mitgetestet.

An deiner Stelle würde ich mehr Augenmerk auf die unter "Sonstiges" angeführten Punkte wie Lautstärke, Leistungsaufnahme, usw. legen, als jetzt unbedingt auf die reinen Benchmarkergebnisse.

PS: Was die Qualität der Grafikkarten anggeht, kann ich weder über ATi noch nVidia irgend etwas Negatives sagen. Beide Firmen stellen keinen Schrott her.