online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon gast36 vom 28.07.2020, 22:28 Options

Virus

Hi ich habe einen Virus gefunden , der ordner lässt sich aber nicht löschen und wenn ich auf den abgesichertem modus wecheln will kommt da das boot menu .. kA auf was ich da gehen muss kann da zwichen 3 optionen auswählen .. aber das ist glaube ich sowieso nicht das richtige.

aufjedenfall habe ich dann da irgendwas angeklickt und dann konnte ich die dateien löschen wo sich der virus sich aufhalten solte voher konnte ich die nicht löschen.

Ich habe darauf hin noch einmal das antivirus programm suchen lassne und 6 weiter viren gefunden trojana und 5 andere die alle in den gleichen ordner ( System Volume Information ) sein sollen wolte den ordner dann löschen wurde mir aber der zugriff drauf verweigert!!

was soll ich machen?!

Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 28.07.2020, 23:26 Options

Moin!
Zitat:
was soll ich machen?!

XP sauber neu installieren! Alles andere ist Zeitverschwendung...
kasi

Antwort 2 von Road-Runner vom 28.07.2020, 23:55 Options

Das ist wohl die sicherste Lösung zum Viren- und Trojanerkillen (hätte ich auch empfohlen).

Aber nicht vergessen, vorher Deine Daten zu sichern.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Reindy vom 29.07.2020, 00:45 Options

Hi,
naja ein Versuch ist es wert....
Achtung auf diesen Ordner hast Du so ohne weiteres kein Zugriff.
Löschen, kein Problem, du musßt nur dies Systemwiedeherstellung deaktiviern und neu starten, dann wird dieser Ordner "gelöscht".
Im Übrigen ist das sowieso einer der ersten Maßnahme beim Viren u.Trojaner jagen....

Reinhard