Bildschirm wechselt ständig die Farbe !!!
Hey Leutz,
seit geraumer Zeit hab ich folgendes Problem. Wenn ich ganz normal am PC arbeitet wechselt oft das Bild vom ganzen normalen in einen Blau-Ton über. Ach wenn ich den Bildschirm nochmal aus- und dann wieder einschalte besteht das Problem weiterhin. Hab auch schon die Kabel überprüft > Sitzen alle perfekt, der LCD Bildschrim ist auch noch relativ neu. Das "Flimmern" ist echt nervig da das Bild manchmal normal ist und dann wieder blau. Kann mir jemand helfen, ist echt dringend !!!
Gruß Alex
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 28.07.2020, 20:27 Options
Zitat:
Hab auch schon die Kabel überprüft > Sitzen alle perfekt
glaub ich Dir gern. Aber dennoch solltest Du mal am monitorkabel Wackeln und schauen was Passiert. Das hört sich für mich wie ein Klassischer Kabelbruch an. eventuell mal eines Ausleihen vom Nachbarn? Wenn's das nicht ist, kann's nur noch die elektronik im Monitor sein. Aber das ist dann (wie das Kabel auch) ein Garantiefall. Die Grafikkarte wird das nicht sein, da sich hierbei der Fehler anders bemerkbar machen würde (Klötze, Weiße Poligone, Vertikale Streifenbildung die wieder Verschwindet, also wie wagerechter Regen).
Ralf
Antwort 2 von Hubschraubaer vom 29.07.2020, 18:36 Options
Ich habe nochmal den Stecker am PC überprüft. Wenn ich an ihm etwas drehe wird das Bild bläulich, hab ihn jetzt nochmal ab und dann wieder dran gemacht, jetzt funktioniert der Bildschirm wieder einwandfrei. Nochmal vielen Dank
Gruß Alex