dwg in pdf
hallo
gibt es ein freeware programm wo ich dwg dateien in pdf dateien umwandeln kann?
Antwort schreiben
Antwort 2 von cadmetz vom 27.07.2020, 13:26 Options
hallo helmut danke für die schnelle antwort
den DWG Viewer 3.06 hab ich runter geladen und und auch den pdf printer aber wie kann ich dann das bild was mir der dwg viewer anzeigt als pdf abspeichern? da bei der dwg viewer 3.06 version die druckfunktion nicht funktioniert oder wie soll ich das machen?
Antwort 3 von Saarbauer vom 27.07.2020, 13:36 Options
Hallo,
danach hatte ich nicht geguckt, da musst du dir einen anderen Viewer suchen bei dem die Funktion "Drucken" nicht gesperrt ist.
Da ich ein CAD-Programm "MicroStation" von Bentley selbst nutze, konnte ich dir nur mitteilen wie es zu machen ist. EInen Viewer selbst nutze ich nicht.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Reindy vom 27.07.2020, 16:01 Options
Hi,
versuche den mal -- ganz "rechts"
ViewerRJ
Antwort 6 von cadmetz vom 28.07.2020, 08:21 Options
hallo danke für die hilfe
RJ, da ist das selbe problem die druckfunktion geht nicht ...
jofischi danke aber das werden wahrscheinlich doch etwas mehr dateien zum schluß werden.
ich versuch eine lösung zu finden, wenn ich was gefunden mail ich
bis dahin merci
cadmetz
Antwort 7 von lorf55 vom 03.08.2020, 13:10 Options
Hallo cad-metz,
versuche es doch mal mit Irfanview und seinen Plugins. Es ist für nichtkommerzielle Nutzung Freeware und öffnet DWG-Cad-Dateien (lt. Liste bei "Datei öffnen") und kann pdf speichern und hat Batch-Konvertierung. Eigentlich gibt es nichts passenderes für diesen Zweck. Ich habe nur leider keine DWG-Datei zum Testen, so dass ich mir nicht 100% sicher bin, dass es bei dir funktioniert.
Gruß
lorf
Antwort 8 von htt vom 03.08.2020, 14:32 Options