online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon dat_amfibbium vom 27.07.2020, 10:40 Options

Welche Software verteilt Daten automatisch auf CDs?

Hallo,

ich suche ein (BackUp-)Programm, mit dem ich Folgendes machen kann:

Ich suche Dateien/Verzeichnisse mit einem Gesamt-Datenvolumen von z.B. 3,5 GB aus und das Programm verteilt bzw. brennt mir die ausgewählten Daten/Verzeichnisse automatisch auf die erforderliche Anzahl CD-Rs.

Wichtig ist, daß so ein Programm den Medientyp CD-R unterstützt (DVD-R braucht nicht sein), daß es unter Win 98 SE läuft und daß es nicht zu teuer ist.

Weiß jemand so ein Programm?

MfG
dat_amfibbium

Antwort schreiben

Antwort 1 von micha182 vom 27.07.2020, 10:52 Options

Hi,

das ist schon sehr speziell, gerade unter der Prämisse Win98SE und mir fällt auch keins ein. Eine Alternative kann ich dir anbieten, aber kann auch sein, dass du selbst schon drauf gekommen bist - dann vergiss es einfach :-)

Du könntest Win-Zip benutzen, um die Dateien in Pakete von der Größe deiner Wahl zu zerteilen, die du dann allerdings anschließend alle manuell brennen müsstest. Vielleicht gibt es ein Brennprogramm, das Jobs abarbeiten kann - weiß ich nicht :-/

Gruß

Micha

Antwort 2 von Nick.Name vom 27.07.2020, 11:49 Options

habs nicht getestet, aber Burn to the Brim sollte das können. Läuft unter Win 98 und ist OpenSource

Antwort 3 von Reindy vom 27.07.2020, 15:28 Options

Hi,
Nero Vollversion ab Version 6 beeinhaltet Nero Backit up..
eine guter alternative ist...

ZD-Backup

Viele Tools und von mit in Prof. im Einsatz

Reinhard